Palme aus Spanien geht evtl. Kaputt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Palme aus Spanien geht evtl. Kaputt

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 20:23 Uhr  ·  #1
Hallo liebe user,
Ich habe ein Problem, meine Palme die ich vor ca. 3 Jahren aus Spanien Geschenkt bekommen habe geht jetzt irgend wie kaputt!
Ich weiß aber nicht warum. Ich habe sie vor ca. 2 Wochen 2 Wochen draußen gehabt, da das wetter sehr gut noch war und ich ihr wie jeden sommer sie raus stelle.
Ich habe sie auch da nach umgetopft, weil ich dachte nach 3 Jahren könnte sie ja mal neue/frische erde gebrauchen, da ich weiß das es in Spanien sandige erde ist habe ich unseren Mutterboden mit Sand vermischt 1/1.

Könnt ihr mir helfen was mit meiner Palme ist?
Danke im vor raus

P.S. Nur erfahrene Leute was schreiben.
20130913_132640.jpg
20130913_132640.jpg (422.25 KB)
20130913_132640.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Palme aus Spanien geht evtl. Kaputt

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 20:38 Uhr  ·  #2
Hallo BamBam96

Ich bin zwar nicht erfahren aber wurde das Thema nicht gerade von Roadrunner gesperrt?

Vielleicht geht es mich ja nichts an aber was versuchst du hier gerade?


Gruß
Dorit
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Palme aus Spanien geht evtl. Kaputt

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 20:41 Uhr  ·  #3
Ja aber ich möchte einfach eine normale antwort. Dieses umtopfen und neues substrat möchte ich einfach nicht machen und deswegen wird es gesperrt ich verstehe das nicht deswegen hab ich das noch mal zu machen. Vllt gibt es ein anderen Trick oder so Dünger oder sonst was. Verstehst du mich:/

Liebe Grüße
Bambam
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Palme aus Spanien geht evtl. Kaputt

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 20:59 Uhr  ·  #4
BamBam 96 du hast so viele Tips und Ratschläge von Usern bekommen. Hier sind wirklich viele kompetente Leute unterwegs!!
Und alle haben versucht dir zu helfen.
Vielleicht bist du einfach zu fixiert auf bestimmte Ideen und kannst deswegen nichts akzeptieren was nicht in dein Bild passt!?
Oder manches ist auch zu unbequem?
Denk einfach noch mal neu und in Ruhe nach.
Gruß
Dorit
Es ist jedenfalls nicht nett die Leute die dir helfen wollen so abzutun. Wenn du so unzufrieden bist mußt du dir woanders Hilfe suchen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Palme aus Spanien geht evtl. Kaputt

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 21:02 Uhr  ·  #5
Ja ich wollte eig. auch warten bis noch mehr was sagen.
Aber abzutun habe ich doch gar-nicht oder?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Palme aus Spanien geht evtl. Kaputt

 · 
Gepostet: 14.09.2013 - 22:20 Uhr  ·  #6
Ganz einfach: wenn du gar nichts tust, geht sie dir auf jeden Fall ein.
Mehr als Tipps geben können wir ja nicht, und dich vermutlich auch nicht davon abbringen, dass sie unbedingt Sand und wenig Wasser braucht....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Palme aus Spanien geht evtl. Kaputt

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 07:46 Uhr  ·  #7
Auch dieser Beitrag wird gesperrt. Wenn ein Beitrag von der Moderation geschlossen wird, dann brauchst du nicht einfach einen neuen starten. Der wird dann genauso gesperrt wie der erste. Zu deiner Palme wurde alles gesagt, was dazu gesagt werden muss.

'Bessere' Infos oder solche, die dir besser passen, wird es nicht mehr geben.

Auch hier ein Danke an alle, die trotzdem versucht haben zu helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.