Pachira-gelbe Blätter aber neue Triebe - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Pachira-gelbe Blätter aber neue Triebe

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe, dass ich viel Spaß mit euch haben kann...Zum Problem...ich weiß,dass das Thema schon oft angesprochen wurde aber es Trifft leider nicht genau meine Situation....

Meine Pachira,hab ich seit drei Monaten, kriegt jetzt mehr und mehr gelbe blätter

Aber sonst gehts ihr gut und hat in den drei Monaten bestimmt 10-12 neue Blätter bekommen und hat momentan wieder drei kleine, neue Triebe....

Sie steht hell aber ohne direkte Sonne und wird ca. alle 8 Tage gegossen...manchmal auch ne kleine Trockenphase von 2Woche...besser gehts doch nicht???

Fazit:Sie verliert Blätter aber kriegt neue Triebe, sieht eigentlich gut aus (noch)
Frage:Was kann ich gegen die gelben Blätter tun? [-o<

Vielen Dank!
Bilder über Pachira-gelbe Blätter aber neue Triebe von Sa 21 Jun, 2008 9:30 Uhr
DSC03639.JPG
Bild 1-braun gelbes Blatt
DSC03642.JPG
neue Triebe
DSC03640.JPG
Standort
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 21 Jun, 2008 9:33
hallopopwy,

wir haben ne ganz gute suche, das thema gabs schon öfters mal.

http://green-24.de/forum/search.php?mode=results

http://green-24.de/forum/search.php?mode=results

schau mal rein und les dich durch,das hilft dir bestimmt.

grüße tanja
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 21 Jun, 2008 9:37
Hallo Popey,

herzlich willkommen im Forum.

Info zur Pflanze findest du hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=577

http://green-24.de/forum/ftopic23603.html

http://green-24.de/forum/ftopic3981.html
Azubi
Azubi
BeitragSo 22 Jun, 2008 8:37
Morgen!
Vielen Dank, dass ging ja schnell!=D>
Hab mich schon durch die Beiträge gewühlt und auch auch einige mögliche Ursachen ausfindig gemacht!
Kommt Zeit kommt Rat.......
Liebe Grüße

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pachira - halbtote Blätter aber neue Keime? von julietta, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2325

So 21 Jun, 2009 17:50

von Jule35 Neuester Beitrag

Pflanzen bilden nur neue Triebe, wachsen aber nicht weiter.. von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

2190

Do 05 Jan, 2012 22:11

von MarsuPilami Neuester Beitrag

kleiner Ficus Retusa voller Früchte aber ohne neue Triebe von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2624

So 13 Jun, 2010 19:00

von jojo 77 Neuester Beitrag

Haben eine neue Palme, aber was genau ist es? Pachira von halloschorle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1795

Di 22 Nov, 2011 1:19

von halloschorle Neuester Beitrag

Calamonin bekommt keine neue Blätter/ Triebe von simmie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

1067

Mo 08 Nov, 2010 13:34

von simmie Neuester Beitrag

Pachira - gelbe Blätter! von sweet memory, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4196

Do 08 Mai, 2008 19:27

von sweet memory Neuester Beitrag

Pachira - gelbe Blätter von Darkwing, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3787

Do 21 Mai, 2009 11:46

von Darkwing Neuester Beitrag

Pachira gelbe Blätter von grueneliebe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1714

So 29 Okt, 2017 15:20

von grueneliebe Neuester Beitrag

Calla bekommt gelbe Blätter und lange Triebe von laudi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

20878

Mi 05 Dez, 2007 20:08

von Jondalar Neuester Beitrag

Limette verliert alte Blätter und bekommt viele neue Triebe von rblommfield, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

915

Fr 23 Okt, 2015 18:27

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag