Pachira bekommte gelbe Flecken auf den Blättern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Pachira bekommte gelbe Flecken auf den Blättern

 · 
Gepostet: 23.02.2017 - 00:19 Uhr  ·  #1
Vorab: Ich bin ein absoluter Neuling, was Zimmerpflanzen angeht, daher bitte ich um Verständnis, dass er mir teilweise an grundlegenden Wissen fehlt.

Zur Sache: Im Rahme der Umgestaltung des Wohnzimmers habe ich mir vor 10 Tagen eine wunderschöne Glückskastanie geholt. Diese wurde von privat ohne den Pflanztopf verkauft. Sie war in einem 40l Topf Erde, bekommen habe ich sie ohne Topf. In dem Gartenfachhandel wurde mir empfohlen die Pflanze in ein Lechuza Topf zu pflanzen, da damit das schwierige Gießen bei der Pachira wesentlich einfacher sei. Als habe ich einen 50l Lechuza Topf geholt und die Pflanze umgetopft. Da der Erdballen in dem die Pflanze stand aber komplett durchwurzelt war, ist in dem Topf nur unten eine kleine Schicht von dem (Pon)Granulat, der Rest ist Erde. Nach dem Umtopfen habe ich das neue Familienmitglied mit ca. 1/2l Wasser gegossen.