Pachira bekommt Nachwuchs :-)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Pachira bekommt Nachwuchs :-)

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 22:25 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass meine Pacchira einen kleinen Sprößling bekommen hat.
Das kommt mir gerade recht weil sie nämlich oben schon höher als das Fenster geworden ist.

Ich weiß gar nicht warum mich so ein kleines mickriges (fast schon erbärmliches) Blättchen so freut, tut es aber

Ich habe mir auch schon einen Namen für ihn ausgedacht - Walter.
Da es für Walter noch ein weiter Weg bis zum Fenster ist gibt es natürlich etwas Unterstützung in Form einer 15W Vollspektrum Birne.

Ich weiß gar nicht ob Walter eine eigenständige Pacchira ist oder zu einer alten dazugehört, aber ich werde bestimmt nicht rumwühlen um es herauszufinden.
DSC00291.JPG
DSC00291.JPG (51.33 KB)
DSC00291.JPG
2.jpg
2.jpg (23.07 KB)
2.jpg
3.jpg
3.jpg (150.39 KB)
3.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pachira bekommt Nachwuchs :-)

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 12:38 Uhr  ·  #2
Das ist ja niedlich. Das ist aber normal, dass sich solche "Nebentriebe" unten am Stamm bilden und auch nichts schlimmes. Hab hier mal was gefunden, denn wenn dein Walter mal größer ist, kannst ihm ja ein eigenes "Zuhause" geben: Schau mal hier.
Obwohl ich es bei so einer großen Pachira garnicht mal hässlich finden würde, wenn sie unten rum etwas grüner werden würde. Ich hab aber nur ne Kleine, so eine Winzig-Pachira vom schwedischen Möbelhaus, die nur aus einem Stück Stamm mit Blättern oben dran bestehen. Sehen aus wie ein... naja, ich hab ihn "Schniedel" getauft

Dann mal viel Spaß und Erfolg mit deinem Walter. Drück dir ganz feste die Daumen dass er sich prächtig entwickelt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.