Oxalis versicolor

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Aalen in Baden-Württemberg
Beiträge: 42
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Oxalis versicolor

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 09:05 Uhr  ·  #1
Ihr Lieben,

ich bin ganz stolz, die Oxalis versicolor stand schon lange auf meinem Wunschzettel und nun habe ich sie endlich! Meine Frage, was mache ich nun mit den Knöllchen, kann ich sie gleich einpflanzen oder sollte ich sie vorher noch ein bißchen wässern und wenn ja wie lange? Ich möchte da gar nichts falsch machen weil ich so happy bin, daß ich sie endlich ergattert habe. Bin für jeden Profitipp dankbar!
Bild 032.jpg
Bild 032.jpg (408.51 KB)
Bild 032.jpg
Oxalis versicolor
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Oxalis versicolor

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 10:02 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Oxalis versicolor

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 15:17 Uhr  ·  #3
Hallo!Ich hatte mir auch 5 kleine Zwiebeln dieser Pflanze gekauft.Nur,was mich irritiert ist,daß auf meiner Packung eine Blütezeit von November bis Februar steht.Ich hab sie nun(nach Anraten des Verkäufers) vor ein paar Wochen eingepflanz,aber es tut sich noch nicht viel.Es sind zwar alle Zwiebeln ausgetrieben,aber einige nur ein paar mm und andere schon mehrere Zentimeter mit Blattansätzen.Auf was ich nun eigentlich hinaus wollte... ...Hab ich was falsch gemacht?Und werden die noch?
LG Manu
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Oxalis versicolor

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 18:09 Uhr  ·  #4
Ich kenn mich mit Oxalis jetzt net aus, aber es kann sein, daß du die Zwiebeln ein wenig zu tief gesetzt hast ... max. doppelt so tief das Loch wie die Zwiebel dick ist ... damit nur die Dicke der Zwiebel an Erde drüberliegt ... bin heute wieder etwas kompliziert - sorry ... aber wenn die Zwiebel / Knolle tiefer sitzt, braucht die erstmal mehr Kraft, um durch die Erde zu brechen und kommt u.U. nimmer zum blühen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.