Osterwichteln 2020- Talk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Osterwichteln 2020- Talk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkDo 26 Mär, 2020 8:07
Hallo liebe July,

ein bisschen was konnte ich über dich schon erfahren, ich fasse mal zusammen und du verbesserst mich dann bitte und / oder fügst einfach Wünsche und Hinweise etc hinzu :)


Also du hast Haus und Garten. Im Garten tust du gern was für die Insekten und hast auch ein kleines Gemüsebeet zum bearbeiten.
Du magst Sukkulenten sehr gerne und spielst gerne mit Samen bis ein Pflänzchen dabei raus kommt.

Bin ich soweit richtig informiert?

Grüße aus dem sonnigen Wichtelland!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 846
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 15:04
Wohnort: Eppingen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkDo 26 Mär, 2020 14:45
Absolut perfekt, mein lieber Wichtel!
Interessant, was man so an Hinweisen hinterlässt.

Haus und Garten: ja! Auch einen Geräteschuppen, um meine Kalt-Überwinterer-Kakteen zu überwintern. Da stehen auch Zitronenbäumchen und Hibiskus drin.
Insekten sind uns sehr wichtig: obwohl (oder weil) ich auch exotische Kübelpflanzen habe, lege ich im Garten viel Wert auf insektenfreundliche Pflanzen. Unsere Blumenbeete sind also eher mit Schafgarbe, Distel, Lavendel, Cosmeen, ungefüllte Dahlien etc. bestückt.

Sukkulenten und Kakteen mag ich wirklich ausgesprochen gern, da ich sie nicht nur faszinierend, sondern auch geschickt finde: sie sind in der Regel schön klein und kompakt. Das ist so mein Steckenpferd. Alle anderen Pflanzen mag ich natürlich auch.

Gemüsebeet ist vielleicht etwas hochgestochen: es sind jedes Jahr nur Tomaten und Gurken drin :D

Und Aussäen mag ich sehr gerne, ja!

und ich bin ein total unkompliziertes Wichtelkind. Kein Stress, bitte!
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 911
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 20:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkMo 30 Mär, 2020 20:37
Guten Abend Zusammen :)

Weiß jemand von euch zufällig wie zuverlässig/schnell die Post zustellt?

Nicht, dass wir nun viele hübsche und Greene Sachen verschicken und dann liegt das Zeug wochenlang irgendwo im nirgendwo und bei den Wichtelkindern kommt dann totes, matschiges und eventuell sogar schimmliges Zeug an.... :/
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7589
Bilder: 62
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkDi 31 Mär, 2020 21:45
Hallo Perse, bei mir wurde gestern eine Bestellung verschickt und sie war heute angekommen das war mit DHL .
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkSa 04 Apr, 2020 2:16
Hallo Kurti60 , es ist auch was lebendes drin bitte den Teil sofort öffnen den Rest erst Osternöffnen was schön ein gepackt ist.
Viele Grüße deine Wichteline :xosternx:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2916
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkSa 04 Apr, 2020 10:56
Danke für den Tipp. Mann, was bin ich schon gespannt!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkSa 04 Apr, 2020 10:59
Hallo Perse, ich schließe mich dem Hinweis von Kurtis Wichtel an. Die obersten, lebenden Sachen bitte gleich versorgen, das andere zu Ostern. Montag soll die Überraschung auf Reisen zu dir gehen.
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 911
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 20:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkSa 04 Apr, 2020 12:54
Uiiii, jetzt ist es tatsächlich schon bald soweit!! :)
Ich bin schon voll Vorfreude!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkSo 05 Apr, 2020 9:54
Hallo liebe July!

Auch dein Wichtelpaket geht Anfang der Woche auf Reisen.
Die Greenen Sachen sind prinzipiell so gut versorgt dass sie es bis Ostersonntag aushalten müssten. 8)
Allerdings darfst du den Ersten Teil des Päckchens natürlich öffnen und schauen obs den Sachen wirklich gut geht sollte dich deine Neugierde überrumpeln oder du es unfair finden wenn alle anderen ihr Päckchen schon öffnen dürfen. :lol:

Ich hoffe sehr, dass ich deinen Geschmack treffen konnte soweit es mir möglich war und wünsche dir viel, viel Freude damit!

Gruß, ein emsiger Wichtel mit laangen Ohren :wink:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 846
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 15:04
Wohnort: Eppingen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkSo 05 Apr, 2020 10:01
Hallo mein lieber Wichtel!

Ich werde sehr stark sein müssen, um das Paket nicht vor Sonntag zu öffnen. Ich will das aber auf jeden Fall versuchen, denn wenn du schon so clever packst, dann will ich auch den Sinn deiner Bemühungen nicht torpedieren.

Ich freue mich schon ganz arg :D
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkSo 05 Apr, 2020 20:14
So, meine liebe Perse, deine Überraschung ist gepackt. Morgen Vormittag werde ich es wohl zur Wichtelpost schaffen. Du solltest das Päckchen gleich öffnen und alles bis auf die Ostertüte versorgen. Die Tüte soll dann erst am Ostersonntag besichtigt werden. Sei vielmals gegrüßt und bleib schön gesund, dein Wichtelchen.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkSo 05 Apr, 2020 20:40
Lieber Pflanzenboy...

..uff, das wäre geschafft! Das Paket steht fest verpackt zum Wegschicken bereit.

Auch von mir gibt es ein paar Informationen

- Das Paket bitte genau da öffnen, wo es am österlichsten erscheint, auch wenn es anders herum vielleicht intuitiver wäre.
- Bis auf das weiße Objekt und das tönende Dingelchen bitte alles sogleich inspizieren und ggf. versorgen.

Liebe Grüße von deinem Wichtel
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7589
Bilder: 62
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkSo 05 Apr, 2020 22:51
Hallo mein lieber Wichtel ,
ja werde es so machen wie du es mir beschrieben hast.
Liebe Grüße Rainer
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 911
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 20:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkMo 06 Apr, 2020 12:32
Ui, da bin ich ja gespannt!
Und ich hoffe, dass ich das Päckchen dann auch finde, unser Postbote hat sich schon die abenteuerlichsten Plätze für ankommende Pakete ausgedacht. Das ist täglich wie Ostereier suchen ;)

Gruß, Perse
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2020- TalkMo 06 Apr, 2020 20:10
Guten Abend July,
dein Geschenk steht fertig verpackt im Wichtelmobil und tritt morgen seine Reise mit der Post an.
Vielleicht öffnest du den ersten Teil doch gleich, ich befürchte ich habe meine Wichtelverpackkentnisse überschätzt :oops:

Nicht wundern wenn das Päckchen ausschaut als wäre es schon einmal geöffnet geworden... ja, das wurde es in der Tat, mein Spatzenhirn hat nämlich die Hälfte vergessen einzupacken. #-o Darum ist das Paket auch heute noch nicht auf Reisen gegangen..

Es grüßt dich, ein zerstreuter Wichtel :?
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2020 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2279

Mi 26 Feb, 2020 13:00

von AWOW Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2020 -Talk-Bilder von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 297 Antworten

1 ... 18, 19, 20

297

34581

Sa 12 Sep, 2020 9:27

von Rose23611 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2009 Talk II von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 804 Antworten

1 ... 52, 53, 54

804

68073

Do 11 Feb, 2010 19:53

von Lilith Neuester Beitrag

Ausräumen 2020 von Dine84, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1491

So 12 Apr, 2020 22:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Frühlingsboten 2016-2020 von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 265 Antworten

1 ... 16, 17, 18

265

39669

So 23 Feb, 2020 21:14

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Tiere des Jahren 2020 von Rose23611, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

3112

Fr 11 Okt, 2019 19:21

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanzen des Jahres 2020 von Rose23611, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4713

Fr 11 Okt, 2019 19:54

von Rose23611 Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2020 von mojo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 796 Antworten

1 ... 52, 53, 54

796

145042

So 14 Jun, 2020 17:00

von Mara23 Neuester Beitrag

Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012 bis 2020 von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 642 Antworten

1 ... 41, 42, 43

642

121430

Do 19 Mär, 2020 18:12

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Eure Winterquartiere 2015-2020 von ChrisGr89, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 60 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

60

17026

Sa 14 Sep, 2019 20:40

von Loony Moon Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2020- Talk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Osterwichteln 2020- Talk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der osterwichteln im Preisvergleich noch billiger anbietet.