Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Osterwichteln 2016

Di 23 Feb, 2016 20:15



Liebe Greenies es ist soweit...das Osterwichteln 2016 steht vor der Türe :D



Ich hoffe, dass viele von euch auch am diesjährigem Oster-Wichteln teilnehmen wollen

Also, die Anmeldung ist eröffnet! Ich warte auf den Ansturm der PNs , aber -haltet bitte zunächst einen Moment inne- und lest diesen Beitrag durch, damit auch die Orga-Seite klar wird.

Zuerst eine kurze Beschreibung des Konzepts (nicht nur für diejenigen, die noch nie beim Oster- oder Nikolauswichteln dabei waren):
JedeR der mitmachen möchte (und mindestens 100 Beiträge hat), teilt das mit, und schickt seine Adresse und email-Adresse per PN dem Organisator, also mir !!!

Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen oder andere greene Überraschungen (wer Ableger verschicken möchte, sollte das Wetter beachten) heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster-Brief oder gut gepolstertes Päckchen und verschickt den Brief dann einige Tage vor Ostern , so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zu Ostern bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann . Es hilft natürlich ungemein, wenn man zu den Samen den Namen und, wenn man mag, (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beilegt.
Ansonsten gibt es meist auch sehr lebhafte Diskussionen hier im Thread (wo man ja dann anonym als Wichtel von X oder Xs Wichtel schreiben kann -dafür gibt es den Account Wichtelfieber mit Passwort in der PN, mit der auch der zu Bewichtelnde mitgeteilt wird).

Alles klar? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage folgenden Zeitplan vor:

Bis zum 04.03.2016 melden sich alle, die mitmachen wollen (PN mit Adresse) und bis spätestens zum 06.03.2016 erhält jedeR die Adresse seines Wichtelpartners- dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne hätte. Die Phase macht meist besonders viel Spaß und es ist zum Glück normalerweise ganz einfach herauszufinden ob der/die zu Beschenkende z.B. einen Garten hat oder man sich besser auf Zimmerpflanzensamen beschränken sollte.

Ungefähr am 21.März (Montag vor Ostern) wird verschickt, dann erhält hoffentlich jeder bis zu Ostern eine Überraschung, die man dann ab Ostersonntag aufmachen darf.

Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß

P.S. Einige Anmerkungen noch:

"Auslands"-Greenies sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer nicht bereit ist, ggf das zusätzliche Porto zu tragen und etwas eher den Wichtelbrief zu verschicken, sollte das in der Adressen-PN gleich mitteilen.
Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten. Das kann auch nur ein Paket Samen sein, wenn es genau das ist, was sich der zu Bewichtelnde schon lange gewünscht hat. Es wird nicht erwartet, dass Pakete verschickt werden! Die Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und Mühe und das ist am Wichtel-Geschenk zu erkennen. Wer entweder sich diese Mühe nicht machen möchte, oder unbedingt mehr bekommen als verschicken möchte, ist beim Wichteln falsch, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar, oder?
Die Beitragsgrenze zum Mitmachen liegt bei 100 Beiträgen inklusive Blog, damit der Wichtelpartner auch was zum Spionieren hat.
Wer neu ist kann ja auch einmal in die Threads zum letzten Osterwichteln und Nikolauswichteln schauen .
Wir haben uns laut Umfrage darauf geeinigt, dass wir keine Wunschlisten etc posten wollen. Dann ist nämlich der Überraschungseffekt weg und man setzt außerdem den Wichtelpartner unter Druck. Es wäre allerdings hilfreich, wenn man aus Beiträgen Blog oder Bildern erkennen könnte, ob man einen Garten oder Balkon hat. Das muss aber kein Beitrag im Wichtelthread sein - Spionieren ist Trumpf ;) Gern gesehen ist auch eine liebevolle Verpackung.
Wenn der Wichtelbrief angekommen ist, sollte man hier in dem Thread kurz Bescheid sagen, Fotos des Inhalts oder Auflistungen werden aber nicht erwartet (sind aber selbstverständlich erlaubt).
Sollten Ableger/Pflanzen für ein möglichst baldiges Öffnen des Wichtelpäckchens sprechen, kann man das entweder hier im Thread posten oder draufschreiben, sonst muss man bis Ostersonntag warten, wo doch Vorfreude die schönste Freude ist :mrgreen:

Re: Osterwichteln 2016

Di 23 Feb, 2016 20:25

Wer Werbung für das Wichteln machen möchte, darf gerne folgenden Code in seine Signatur kopieren...

Code:
[url=http://green-24.de/forum/osterwichteln-2016-t103954.html][img]http://host.green24.eu/image.uploads/09-11-2015/original-4bddf21c97d65d9673e4c81c9f35c764.jpg[/img][/url]

Re: Osterwichteln 2016

Di 23 Feb, 2016 21:08

Hallo Stefanie.

Danke dass Du die Wichtelei wieder in die Hand nimmst!! =D> =D>

Eigentlich wollte ich gar nicht aber nun will ich doch!!

Also Hallo Wichtel, meldet euch zahlreich an auf dass es wieder Spaß bringe! \:D/

Gruß aus der nackichten auf das Frühjahr wartenden Hölle.

Dorit

Re: Osterwichteln 2016

Di 23 Feb, 2016 22:44

Ja, ich mach auch wieder mit. Hab mich schon lange darauf gefreut. Macht mit!

Re: Osterwichteln 2016

Mi 24 Feb, 2016 9:18

Jaaaa, ich mag auch wieder mitmachen! *FREU*
Hoffe nur das bis dahin unser Internet wieder funzt-momentan kann ich nur übers Handy schreiben- grrrr!

Also: so der Green-Gott will melde ich mich die Tage an! :-)

Kaa (die sich fragt wer bei Dorit "nackicht" ist: ich hoffe du meinst deinen Garten und bist nicht selber... muhahaha!)

Re: Osterwichteln 2016

Mi 24 Feb, 2016 9:47

Bitte unbedingt das Wichtel-Banner in der Signatur ändern. Das alte verlinkt noch auf das Nikolauswichteln 2015...;)

Hier ist nochmal der neue Code:

Bild

Code:
[url=http://green-24.de/forum/osterwichteln-2016-t103954.html][img]http://host.green24.eu/image.uploads/09-11-2015/original-4bddf21c97d65d9673e4c81c9f35c764.jpg[/img][/url]

Re: Osterwichteln 2016

Do 25 Feb, 2016 0:29

Hallo ich mache auch mit ! :mrgreen:

Re: Osterwichteln 2016

Mo 29 Feb, 2016 21:56

Jippieh - I-net tut es wieder! \:D/

Dann melde ich mich mal gleich fix an!

Sind wir wirklich nur zu viert??? :shock: Naja, vielleicht kommen ja noch "dieaufdenletztendrückeranmelder" - wäre schön!

LG!

Re: Osterwichteln 2016

Do 03 Mär, 2016 17:19

Mmmmh...meine Anmeldung hängt irgendwie seit Montag im Postausgang fest...

Oder sollte stefanie die einfach noch nicht gelesen haben?

Will aber mitmachen! HEUL! AUFSTAMPF! :-#=

Re: Osterwichteln 2016

Do 03 Mär, 2016 20:52

Ach ja, warum eigentlich nicht ?? :-k
Es hat doch bisher jedes Jahr Spass gemacht :mrgreen:
Ich bin auch wieder mit dabei :lol:

vlG Lapismuc

Re: Osterwichteln 2016

Do 03 Mär, 2016 23:13

@Kaa, mein hängt auch im Postausgang :|

Re: Osterwichteln 2016

Fr 04 Mär, 2016 14:16

Kaa und Toblerone!!

Nicht weinen und wütend sein!!

Bestimmt klappt das noch, jeder kann hier ja lesen dass ihr euch anmelden wolltet. Also ich bin Zeuge und wenn was schiefgeht bewichtele ich euch eben auf eigene Faust. :lol:

Wollen wir schon mal anfangen auszurechnen wie groß (bei den paar Teilnehmern) die Chance ist dass ich z.B. dich, Kaa, bewichteln darf? Offiziell meine ich. Oder wollen wir uns gleich untereinander einigen? Ich nehme dann CL, der hat mal einen Dämpfer verdient bei all der Frechheit. :^o

Nein, Scherz, bestimmt wird alles gut und wir haben wieder Spaß.

Gruß
Dorit

Re: Osterwichteln 2016

Fr 04 Mär, 2016 20:47

Macht CL denn mit? :lol:

Wenn ich richtig zähle sind wir nur 6?!
Schade, aber nicht zu ändern...

Dann warten wir mal auf den Startschuss von Stefanie! :mrgreen:

Re: Osterwichteln 2016

Fr 04 Mär, 2016 21:06

Ach, stimmt, Kaa, ich meinte er hatte sich angemeldet. :(

Hab wohl was durcheinandergebracht.

Also Stücker 6. Na ja.

Wir werden trotzdem Spaß haben.

Kennst du denn nun die "runde Fenne"? :D

Gruß
Dorit

Re: Osterwichteln 2016

Sa 05 Mär, 2016 5:53

@GrüneHölle, das ist sehr nett von dir dass du uns als Zeuge zur Verfügung stehen willst, aber ich mache mir da keine Sorgen, Stefanie wird es sicher nicht entgehen. Aber wo steckt sie denn?

Bei nur 6 Teilnehmern ist die Chance relativ gross, dass du Kaa bewichtelst. Oder ich dich. 16,66% glaube ich. Oder habe ich da was übersehen bei der Überlegung, Mathe ist nämlich so gar nicht meine Stärke, da schleicht sich schnell ein Denkfehler ein.

Beim Nikolauswichteln machen ja meistens eher mehr Leute mit, vielleicht folgt Ostern dann einfach zu nah darauf und es mögen darum weniger Leute mitmachen? Anstatt an Ostern könnte man das "Warmwetter" WIchteln ja auf die Sommersonnenwende legen, dann liegt ein halbes Jahr zwischen den Events :mrgreen: Andererseits sind dann alle in den Sommerferien, auch blöd.
Egal, ich freu mich jedenfalls und will endlich anfangen, immerhin ist gar nicht mehr viel Zeit bis Ostern :shock:
Antwort erstellen