Osterwichteln 2015 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Osterwichteln 2015

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mi 01 Apr, 2015 18:09
Liebe Kaa,

auch Dein Paket ist nun mit einem Paketdienst unterwegs und sollte morgen bei Dir ankommen.

Bitte verzeihe - in Sachen verpacken, dekorieren und ähnlichem bin ich furchtbar unbegabt. Letztendlich zählt der Inhalt und ich hoffe, dass Du an diesem Freude hast.

Ganz viele, liebe Ostergrüße aus dem Wichtelland
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 586
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 21:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mi 01 Apr, 2015 19:22
uuppsss... im Ü-Ei war ja etwas lebediges :oops:

Mein Göttergatte möchte ja für sein Leben gerne weiter auspacken und herausfinden, mit was er demnächst noch so zusammenleben wird :lol:
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2380
Bilder: 12
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mi 01 Apr, 2015 20:42
in Sachen verpacken, dekorieren und ähnlichem bin ich furchtbar unbegabt.


:lol: Und noch eine Gemeinsamkeit! :lol:

Lieber Wichtel alles ist gut; Du hast recht- der Inhalt ist das Wichtige. Wer braucht denn schon andere Deko als Green!

Ich freu' mich schon jetzt ganz dolle und bin gespannt wie Bolle!

LG ins Wichtelland! :mrgreen:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mi 01 Apr, 2015 20:49
Kaa, mein Bauchgefühl sagt: Wir könnten könnten uns tatsächlich richtig gut verstehen und viel Spaß zusammen haben :wink:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
Beitrag@ ZwergenmaeuseDo 02 Apr, 2015 8:43
Ja, in dem Ü-Ei sind zwei Sämlinge der Kalanchoe prolifera. Die werden recht groß, wenn sie es schaffen. Mir gefällt die Blattform und der Wuchs sehr gut. Auch die Blüten sind interessant. Viel Spaß damit wünsche ich dir.
Der Hibiskus ist panaschiert. Er stand leider nicht hell genug, aber wenn er jetzt mehr Licht bekommt, wird sich die Panaschierung bestimmt wieder besser herausbilden. Hab den Winter über sehr begrenzt Platz und da kann es schon passieren, dass nicht jede Pflanze einen optimalen Standort bekommt. Sorry! Aber bald kann ja vieles wieder an die frische Luft.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2918
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
BeitragRe: Osterwichteln 2015Do 02 Apr, 2015 14:41
Juhu, mein liebes Wichtelchen, das Päckchen ist heute angekommen. Da ich nicht wusste, ob etwas lebendes drin ist, hat meine Tochter vorsichtig nachgeschaut. Nun hab vielen Dank für die beiden Leuchterblumen. Ich kümmere mich jetzt gleich fachgerecht darum. Ich freu mich wirklich sehr!!! Nun werde ich mich aber gedulden bis Sonntag, wenn es auch schwer fällt.
Bilder über Osterwichteln 2015 von Do 02 Apr, 2015 14:41 Uhr
Osterwichtelei.jpg
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 914
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 20:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragRe: Osterwichteln 2015Do 02 Apr, 2015 16:05
Ich glaube, Kaa bewichtelt sich selbts. So viele Gemeinsamkeiten sind ja gar nicht möglch ;)

Mein lieber Wichtel: ich habe nun auch alles eingepflanzt und bisher schaut auch noch alles relativ lebendig aus.
Sobald sich das Wetter festigt werden Lavendel und Flieder und Enzian auch nach draußen wandern! Huiii! :)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Do 02 Apr, 2015 18:39
Liebe Perse,

Kaa bewichtelt sich definitiv nicht selbst, so wahr ich mich hier aus dem Wichtelland melde [-X
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2380
Bilder: 12
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragRe: Osterwichteln 2015Do 02 Apr, 2015 20:34
:lol: Nein, ich bewichtele mich doch nicht selber...

Und kann vermelden: Auch mein Paket ist da!!! \:D/
Fotos muss ich morgen machen, ist schon zu duster jetzt...

Ich habe erhalten: 2 kleine süße Ableger von 2 Sukkulenten (?) Das eine denke ich könnte eine Haworthia sein, aber das andere???
Eingetopft sind erst mal beide zusammen in einer kleinen Bonsaischale.
Ich hoffe das sind beides Sukkus?

Mein lieber Wichtel: Da Du ja sooooo verschwiegen bist (und kein Sterbenswörtchen geschrieben hast :wink: ) musste ich leider schon alles auspacken. Kann ja nicht zulassen, dass in dem schönen Osterpaket irgendwas Grünes stirbt!

Denn ich muss Ostern arbeiten, schnüff!

Über die Samen freu' ich mich aber total: Bauernorchideen, Hibisken und Inkalilien sind sooo toll!

Ich hoffe ich kriege das hin; hast Du schon Erfahrungen oder Tipps zur Aussaat? Dann brich' doch bitte dein Schweigen mir zuliebe! :mrgreen:

Die Schoki werde ich auf der Arbeit verputzen; muss mich ja bei Laune halten!

Lieber Wichtel: Hab' 1000 Dank!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Fr 03 Apr, 2015 11:02
Meine liebe Kaa,

Du hast vollkommen Recht - ich habe vergessen, das Lebende zu bezeichnen :oops:

Die Sukkulente habe ich von einer ehemaligen Kollegin geerbt und seit dem vermehrt sich das Teil ungehemmt. Keine Ahnung was das ist. Unkraut halt :lol: Und blühen kann es auch !

Das zweite ist eine kleine Baby-Clivie, die irgendwann einmal orange blühen wird.

Bauernorchidee => habe ich letztes Jahr selber gezogen und das funktioniert wunderbar. Feuchte Erde, etwas betüddeln und dann keimt das Zeug.
Inkalilie => kannte ich bis letztes Jahr selber nicht. Da waren wir im Baumarkt unseres Vertrauens und haben diese wunderschöne Pflanze gefunden. Ich gestehe: Ich habe keinerlei Anzuchterfahrungen. Aber: meine hat den Winter draußen in einem großen Blumenkasten überstanden und beginnt wieder auszutreiben.
Ficus => ich habe keinen blasen Dunst. Über Google findet man keinerlei Hinweise. Das wird unser beider privates Experiment :lol:

So, das waren verdammt viele Informationen für einen so verschwiegenen Wichtel :wink:
Mir jedenfalls hat unser Austausch riesen Spaß gemacht

P.S. Der Straßenname Deiner Anschrift ist absolut genial. Ich musste ja so lachen, als die Email von Kioro kam.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7591
Bilder: 64
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Osterwichteln 2015Sa 04 Apr, 2015 0:14
Hallo Wichtelei, die Stauden und die Etagenzwiebeln habe ich schon zu meinen Eltern gebracht weil dafür wäre es auf meinen Balkon zu warm im Sommer , die Wildtulpen und die Scilla kommen im Balkonkasten bei mir. :D
Melde mich dann wieder wenn ich das andere auch geöffnet. Bis dahin dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße dein Wichtelkind Rainer
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Osterwichteln 2015Sa 04 Apr, 2015 17:58
Mein Paket kam auch heute an.

:shock: :shock:

Lieber Wichtel, ich bin überwältigt!!

Nicht nur so viele Ableger, Zwiebeln und Samen habe ich erhalten sondern dazu auch noch sooo eine tolle "Gebrauchsanweisung"! Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben und alles mit der Hand geschrieben!!! Ich weiß das zu würdigen, dazu noch die schönen Tütchen als Verpackung....

Und Naschi nach meinem Geschmack!!

Die "Babys" werde ich gleich versorgen, Fotos gibt es dann Morgen.

Hab vielen lieben Dank und noch schöne Ostertage für dich!!

Dein sehr sehr dankbares Wichtelkind

dessen grüne Hölle immer grüner wird. :D

Dorit

P.S.: Ihr wollt vielleicht noch wisssen was ich bekommen habe? ALLES kann ich gar nicht aufzählen aber richtig verknallt bin ich in 2 Gasterienbabys, die sind soo süß!!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Sa 04 Apr, 2015 21:27
ALLES kann ich gar nicht aufzählen aber richtig verknallt bin ich in 2 Gasterienbabys, die sind soo süß!!


:lol: Liebe Dorit- DAS hätte ich mal eher wissen sollen...Habe da noch 4-5 Sorten, die sich vermehren wie so (Oster-)Karnickel! :lol:

Aber schön dass Du Dich so freust; dann freut sich auch

Dein Wichtel
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7591
Bilder: 64
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Osterwichteln 2015So 05 Apr, 2015 13:09
Hallo Wichtelei, vielendank für die Blumensamen, werde die dann so aussäen wiedu es mir geschrieben hast das Ü-Ei ist schon futsches war so ein kleiner samtiger Igel drin. :lol:
Den Ü-Hasen habe ich nochDie Hoya ist eingepflanztden Frühjahrs balkonkasten macheich mir noch fertig.
Wünsche dir Frohe Ostern .

Dein Wichtelkind Rainer
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Osterwichteln 2015So 05 Apr, 2015 19:12
So, hier das angekündigte Foto.

Der Inhalt meines Wichtelpaketes!

Lieber Wichtel, Balsaminen hatte ich schon ausgesät, weil sie so kakelig wurden hab ich sie raus gestellt und da haben sie prompt Frost gekriegt. :evil: So freue ich mich dass es Dank deiner Spende eine neue Chance gibt. =D>
Die Nicandra hatte ich ein paar Jahre lang, dann verschwand sie. Ich mag sie sehr gerne wegen der schönen Blüten und der dunkel geäderten Kapseln. Dank dir wird sie hier hoffentlich wieder heimisch.

Über den Zierkürbis freue ich mich auch sehr denn ich möchte einen "Minibauerngarten" pflanzen dieses Jahr, da paßt er super.

Die Ableger sind in Töpfchen gewandert, ein Teil Schoki und Plätzchen in meinen Bauch....

Noch mal tausen Dank!!

Gruß
Dorit
Bilder über Osterwichteln 2015 von So 05 Apr, 2015 19:12 Uhr
Osterwichteln 2015 001.JPG
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2008 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 380 Antworten

1 ... 24, 25, 26

380

38179

Mi 19 Mär, 2008 23:09

von RamblingRose Neuester Beitrag

Osterwichteln 2010 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

98051

Do 29 Apr, 2010 14:08

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Osterwichteln 2011 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 748 Antworten

1 ... 48, 49, 50

748

106433

Di 31 Mai, 2011 21:13

von pokkadis Neuester Beitrag

Osterwichteln 2012 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 597 Antworten

1 ... 38, 39, 40

597

110551

So 30 Mär, 2014 22:49

von eisenfee Neuester Beitrag

Osterwichteln 2013 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 483 Antworten

1 ... 31, 32, 33

483

86437

Di 18 Mär, 2014 20:17

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Osterwichteln 2014 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

23636

Sa 11 Okt, 2014 19:07

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2016 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

21898

So 10 Apr, 2016 19:52

von Lapismuc Neuester Beitrag

Osterwichteln 2017 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 135 Antworten

1 ... 8, 9, 10

135

22467

Do 18 Jan, 2018 9:38

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

Osterwichteln 2018 von TenshiFreeya, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 150 Antworten

1 ... 9, 10, 11

150

23578

Fr 09 Nov, 2018 21:40

von gudrun Neuester Beitrag

Osterwichteln 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

14602

Sa 11 Mai, 2019 2:38

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2015 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Osterwichteln 2015 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der osterwichteln im Preisvergleich noch billiger anbietet.