Osterwichteln 2015 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Osterwichteln 2015

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
Beitragder Perse ihr WichtelMo 30 Mär, 2015 12:27
HalloLisa bitte einen teil sofort nach erhalt öffnen und das Greene versorgen das andere erst Ostern öffnen ist aber beschrieben. :D :wink:

Dein Osternwichtel
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 30 Mär, 2015 19:23
Hallo Kurti60

Dein Wichtelpaket ist seit heute früh auf der Wichtelpostkutsche :lol:

#-o aber in der hektischen Hektik habe ich Deine Adresse vergessen und habe einfach an Kurti60 draufgeschrieben :D
Du weisst ja wer damit gemeint ist wenn das Paket ankommt :lol:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 30 Mär, 2015 20:55
So, auch das Päckchen an Grüne Hölle ist "on the road"!

Das im LuPo-Beutel muss sofort ausgepackt werden, aber den Rest darfst Du gerne auch schon sichten! (Bist ja schon groß!)
Und Naschen sowieso! :wink:

Ich hoffe alles kommt wohlbehalten an und gefällt Dir!

Liebe Grüße aus Wichtelhausen!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2940
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mo 30 Mär, 2015 21:05
Die Adresse sollte schon draufstehen, denn nur als Kurti kommt es in Deutschland bestimmt nicht an. Wenn es allerdings nur am Namen hapert, könnte es klappen. Jedenfalls freue ich mich ganz dolle und bin neugierig.
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 916
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 20:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragRe: Osterwichteln 2015Di 31 Mär, 2015 13:19
OH MEIN GOTT
Bin ich vorhin in der Mittagspause kurz nach Hause gefahren. Steht da ein Paket. Erst mal so "ich hab doch gar nichts bestellt?" dann so "Oh mein Gott ist das schwer?" und dann so "aaaaah ein Wichtelpaket" =D> =D>
Hatte leider nicht viel Zeit, nur kurz aufgemacht, zwei weitere Pakete gefunden. Eins mit "sofort öffnen" und eins mit "erst an Ostern öffnen". Verdammt. Keine Zeit für nichts. Aber Neugierig.

Also lieber Wichtel: vielen lieben Dank für alles!
Das Greene scheint heil angekommen zu sein. Hast du gut verpackt! werde ich heute Abend gleich verpflanzen!
Leider hatte ich keine Zeit um mir alles genau anzuschauen was du geschickt hast. Aber ich habe gesehen, dass Anleitungen dabei sind!

Hab mich sehr gefreut und ärger mich nur ein bisschen dass ich keine Zeit dafür hatte.
Fotos und eine genaue Beschreibung des Paketes werden nachgereicht!

Aaaawwww ich bin total überdreht vor Freude! :D :grpaketistda:
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Osterwichteln 2015Di 31 Mär, 2015 17:00
Hu hu, Mein Wichtelpaket ist da Bild
Bild

Jetzt hole ich fix nen Schutzhelm und die Schutzbrille................. dann gehts weiter :mrgreen:


Bild

Bild

grad diese Woche habe ich noch dran gedacht, mal wieder Rosmarinkartoffeln zu machen und schon ist er da, der Rosmarin :lol:
Die kleine Grünlilie bekommt natürlich einen Ehrenplatz, soviel Platz ist selbstverständlich immer da.
Und die Narzisse kommt Ostern mit in den Garten, gleich neben die Tulpen vom Nikolauswichteln.
Das wird ein richtiges Wichtelbeet. :D

Bild

Den Rest vom Wichtelpaket packe ich , wie befohlen, am Sonntag aus Bild

Vielen, vielen Dank an meine Wichteline, Du hast mir eine große Freude gemacht.
bis Sonntag, dann gehts weiter.....aber jetzt wird erstmal was genascht :lol:
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Osterwichteln 2015Di 31 Mär, 2015 19:45
Die Zeit zum bearbeiten ist leider abgelaufen, ich bin aber auch langsam geworden :oops:

Die beiden Grünlilien sind in einer Hängeampel gut versorgt :mrgreen:
Bild

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Osterwichteln 2015Di 31 Mär, 2015 20:01
Hallo mein lieber Wichtel!

Bei all der Päckchenpackerei vergeß ich immer ganz dass ich ja auch beschenkt werde!

Ich freu mich schon ganz ungemein und werde brav sein. Falls die Neugier es zuläßt. :roll:

Fröhliche Grüße aus der
"grünen Hölle"

.. die gar nicht grün genug sein kann....
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Di 31 Mär, 2015 20:33
Hier wende ich mich

an mein Wichtelkind "Pflanzenboy".

für dich gilt natürlich auch:

- Wichtelpost gleich öffnen.
- Das "Grüne" gleich versorgen.

allerdings:
- das "Gelbe" bis Ostersonntag aufsparen. Fall deine Geduld es zuläßt. :D

Viel Spaß und lieben Gruß von deinem

Wichtel-Ei
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7591
Bilder: 64
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Osterwichteln 2015Di 31 Mär, 2015 22:41
Hallo Wichtel-Ei habe heute abend erfahren das das, Päkchen von dir auch angekommen ist hatte Spätschicht, so konnte ich es leider nicht in empfang nehmen aber das mache ich morgen.
freue mich schon riesig. :mrgreen: \:D/ :-#:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
Beitragder Perse ihr WichtelDi 31 Mär, 2015 22:45
Hallo Lisa , das Greene ist ein Sommerflieder, Lavendel, Alpenenzian und eine Crassula portulacea.
Freut mich das du dich schon riesig freust.

Liebe Grüße dein Osterwichtel :xffostx:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mi 01 Apr, 2015 7:59
Lieber Lapismuc,
ich gut dass du eine Schutzbrille zu Hause hast ;)
Ich hatte leider keinen geeigneten Karton zu Hause, deshalb musste ich einen von der Arbeit mit nach Hause nehmen ;)
(Deshalb war er auch so schmutzig - verzeih mir) :09pflanzenpflege:

Wenn du deine Rosmarinkartoffeln machst lade ich mich gerne selber ein zum probieren 8)

Ich wünsche dir schon mal einen guten Appetit und viel Spaß mit dem Rest am Wochenende!

Liebe Grüße,
dein Wichtel
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 586
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 21:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mi 01 Apr, 2015 8:41
Mein Päckchen ist auch da :grpaketistda:

Und ganz oben drauf liegt bzw. lag ein Hibiskus. Mein lieber Wichtel - Du bist ein Schatz. Die Freude ist riesengroß. Ich habe ihn heute morgen gleich mit ins Büro geschleppt und in einen Topf mit Erde gepackt. Ich habe einen gelben-orangefarbenen Hibiskus, einen rosafarbenen und den teuren von Gommer. Aber einen roten und noch dazu panaschierten.... :-#)

:tanzenwx:
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 916
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 20:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mi 01 Apr, 2015 8:57
Mein lieber, lieber Wichtel,
du hast dir meinen Wunsch, den Balkon in blau zu bepflanzen, sehr zu Herzen genommen und mir mit dem Flieder und dem Enzian und allem eine riesige Freude bereitet!

Den Geldbaum habe ich gestern noch eingetopft (Hab einfach von anderen Zimmerpflanzen jeweils eine Hand voll Erde gemopst) und ein großes Glas drüber gestülpt. Hoffentlich wächst er an.

Den Enzian habe ich ins Wasser gestellt und werde ihn heute Abend in ein Gemisch aus Gartenerde und Kieselsteine setzen (haben sehr lehmigen Boden hier). Für den Flieder und den Lavendel muss ich erst noch geeignete Töpfe suchen aber auch die bekomm ich unter! =D> =D>

Aaaw. Enzian wollte ich schon immer mal haben. Hoffentlich stirbt er mir nicht. Hoffentlich! Hoffentlich!
Und Lavendel wollt ich schon still und heimlch von meiner Mutter abstechen und nun hab ich einen geschenkt bekommen! Jippiejuchee!

Sodalla, ich bin dann mal sämtliche Erfahrungen vom Enzian lesen... :mrgreen:

Danke, danke, danke, danke, danke!
(Fotos gibt's wohl heute Abend)
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Osterwichteln 2015Mi 01 Apr, 2015 12:21
Hallo Wichtelmama :lol:

schau mal, wie schön sich die Narzissen erholt haben :mrgreen:

Bild

vlG Lapismuc
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2008 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 380 Antworten

1 ... 24, 25, 26

380

38972

Mi 19 Mär, 2008 23:09

von RamblingRose Neuester Beitrag

Osterwichteln 2010 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

98712

Do 29 Apr, 2010 14:08

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Osterwichteln 2011 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 748 Antworten

1 ... 48, 49, 50

748

107828

Di 31 Mai, 2011 21:13

von pokkadis Neuester Beitrag

Osterwichteln 2012 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 597 Antworten

1 ... 38, 39, 40

597

111680

So 30 Mär, 2014 22:49

von eisenfee Neuester Beitrag

Osterwichteln 2013 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 483 Antworten

1 ... 31, 32, 33

483

87327

Di 18 Mär, 2014 20:17

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Osterwichteln 2014 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

24216

Sa 11 Okt, 2014 19:07

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2016 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

22373

So 10 Apr, 2016 19:52

von Lapismuc Neuester Beitrag

Osterwichteln 2017 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 135 Antworten

1 ... 8, 9, 10

135

22938

Do 18 Jan, 2018 9:38

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

Osterwichteln 2018 von TenshiFreeya, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 150 Antworten

1 ... 9, 10, 11

150

24177

Fr 09 Nov, 2018 21:40

von gudrun Neuester Beitrag

Osterwichteln 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

14742

Sa 11 Mai, 2019 2:38

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2015 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Osterwichteln 2015 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der osterwichteln im Preisvergleich noch billiger anbietet.