Osterwichteln 2014

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 810
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 22:18 Uhr  ·  #166
Vielen, vielen Dank lieber Wichtel!!! Es ist echt lieb von Dir!!! Am Samstag kam doch tatsächlich noch ein Brief von Dir an! Das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen!!!

Ich bekam ein Päckchen mit Zimtbasilikum, Zuckererbsen und ein Set mit Pflanzenetiketten mit einem Bleistift.

Vielen, vielen Dank nochmal dafür!! Ich hab übrigens schon 3 kleine Papageiensämlinge...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 20.05.2014 - 00:04 Uhr  ·  #167
Das freut mich zu hören, Ganga
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12140
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21063
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 20.05.2014 - 06:32 Uhr  ·  #168
Auf die Papageiensämlinge bin ich aber auch gespannt, ähhh, ich meine die Foto's von ihnen

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 04.06.2014 - 21:57 Uhr  ·  #169
hallo mein wichtel,
also dein zimmerwein hat super gewurzelt und darf jetzt in der arbeit wohnen. der ist echt wunderschön. ich mag ihn sehr.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 05.06.2014 - 18:20 Uhr  ·  #170
Ach das freut mich mit dem Zimmerwein, Pokkadis!!

Die Mutterpflanze hat nämlich das Zeitliche gesegnet, die war so verheddert und kahl dass ich sie zurückgeschnitten habe, das mochte sie gar nicht. Und die Stecklinge wollten auch nicht anwachsen.

Sie war aber auch aus 2 so winzigen Dingern entstanden.

So trägst du nun ihr Erbgut in die Welt.

Gruß
Dein Osterwichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 05.06.2014 - 20:44 Uhr  ·  #171
tja, vielleicht schick ich dir ja mal nen stecki, wenn sie groß ist....kicher
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 06.06.2014 - 20:51 Uhr  ·  #172
Da muß ich doch auch mal eine Rückmeldung machen!

Mein lieber Osterwichtel!

Deine Pflanzen (ableger) sind alle SUPER angewachsen, besonders die Wurzen erfreuen mich täglich, machen viele Babys, ich hoffe ich bekomme sie gut über den Winter (hier ist es oft eher dauernass als kalt).

Die Farne und die Kissenprimel fühlen sich wohl, der braune Storchschnabel steht noch im Topf (weiß noch keinen passenden Platz), aber dem geht es auch sehr gut.

Mit dem Saatgut hat es nicht so gut geklappt, aber da stell ich mich auch manchmal bissl blöd an.

Vielen Dank jedenfalls noch mal für die Bereicherung!!

Gruß
Dorit
Details Juni 2014 016.JPG
Details Juni 2014 016.JPG (1.12 MB)
Details Juni 2014 016.JPG
Nur ein Beispiel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3032
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 11.10.2014 - 19:07 Uhr  ·  #173
Hallo, liebes Wichtelchen, hier noch ein paar Bilder von den Erfolgen bis jetzt. Die Gasteria ist auch gut angewachsen. Hab aber davon noch kein Bild gemacht. So, nun schau mal:
Efeutute Lemon.jpg
Efeutute Lemon.jpg (132.03 KB)
Efeutute Lemon.jpg
Tradescantia sillamontana.jpg
Tradescantia sillamontana.jpg (180.09 KB)
Tradescantia sillamontana.jpg
Ceropegia sandersonii.jpg
Ceropegia sandersonii.jpg (160.02 KB)
Ceropegia sandersonii.jpg
DSC02334.jpg
DSC02334.jpg (295.25 KB)
DSC02334.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.