Osterwichteln 2013 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Osterwichteln 2013

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 01 Apr, 2013 10:47
@annewenk
freut ich, dass dir auch der Rest gut gefallen hat :)

Die Orchidee müsste übrigens eine gelbe mit lila/pink sein ... das war die einzige, deren Kindel weit genug war und auch abnehmbar war (bei den anderen kommt oft direkt aus dem Kindel ein Blütentrieb, da wollte ich nichts kaputt machen)

zu den Samen:
Delosperma napiforme - die keimen wunderbar einfach. Einfach auf das Substrat streuen und warm und feucht halten.

Dioscorea sylvatica - damit habe ich überhaupt kein Glück. Es hat noch NIE ein Samen gekeimt bei mir. Ich bin SEHR gespannt, ob du mehr Glück damit hast! Bitte berichte unbedingt

Haworthia fasciata - diese habe ich erst kürzlich ausgesät und davon ist noch nichts zu sehen. Ich habe die Samen einfach auf das Substrat gestreut und habe sie nicht zu warm stehen

Fockea edulis - auch damit hatte ich bisher kein Glück (siehe Dioscorea)

Gymnocalycium / Garteneibisch / Stiefmütterchen - habe ich selbst noch nicht ausgesät

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2946
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
BeitragMo 01 Apr, 2013 10:53
Schön von dir zu lesen, lieber Wichtel. Na, dann werde ich mal losnaschen. Unseren Miezen schmeckt das Futter. Sie haben sich nach der Mahlzeit lange die Schnäuzchen geputzt.
Werde im Sommer natürlich Bilder machen. Hoffentlich wird es ein einigermaßen Sommer und nicht so kalt wie das frühjahr es vormacht.
Einen ganz lieben Ostermontagsgruß von Barbara.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragMo 01 Apr, 2013 11:17
Hallo , mein Wichtel

Wie kann es anders sein, Leo hat fleißig beim auspacken von Deinem Wichtelpakerl geholfen :-#=
Du hast echt gut recherchiert, von allem etwas :-k
Ich werde mich gleich die nächsten Tage dran machen, das alles gut versorgt wird.
Das grüne mit den hellen flecken scheint ne Art Philodendron Bilder und Fotos zu Philodendron bei Google. zu sein??
und die beiden Kakteen?...........da krieg' ich den Namen auch noch raus :mrgreen:
:-#= So muss ein Wichtelpakerl aussehen, dann klappt's aiuch mit dem wichteln :-#=
Vielen, vielen Dank für alles und lass dich drücken. :knuddelx:

PS.: das Schoko-Ei ist schon ausgepackt und verdrückt :oops:
Bilder über Osterwichteln 2013 von Mo 01 Apr, 2013 11:17 Uhr
2013_1293.jpg
Leo hat beim auspacken geholfen
2013_1306.jpg
2013_1305.jpg
2013_1291.jpg
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragMo 01 Apr, 2013 11:22
@ Mucci

Das Grüne mit den weißen Flecken ist eine Gefleckte Efeutute (Scindapsus pictus) :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2822
Bilder: 81
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 13:48
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 01 Apr, 2013 12:33
Sodele...

nun hat auch das Distelchen ihr Wichtelpäckchen ausgepackt :grpaketistda:

Zum Vorschein kam
GREENES :mrgreen:
• Tradescantia flumensis (die passt zu meiner Zebrina und Pallida)
• Bulbine frutescens find ich supi schön!
• Clivie Belgian Hybrid
• Rex Begonie `Dark mambo´interessante Blattform, bin gespannt, ob sie mich mag
• Buntnessel? hab ich aus Versehen ein Schildchen zerstört? :oops:
• Crassula orbicularis SCHMACHT
SAMEN
• Anemone sylvestris
• Anemone coronaria
• Abutilon
• Allium aflatunense
• Kanada Akelei
• Himalaya Akelei
• Aquilegia vulgaris
• IPOMEA `Morning Glory´
• Anisodentea capensis
Da sind sehr schöne Pflanzen dabei, die mein Gärtchen aufpeppen werden! Besonders froh bin ich über Ipomea, da wahrscheinlich meine `Kniolas Black´ und die `Venezia´ in diesem Jahr nicht mehr kommen werden. Der Frost hatte vor der Ernte zugeschlagen :-#(
DESWEITEREN
Eine bezaubernde Lampiongirlande (ich tippe mal auf selbst angefertigt) =D> , 1 Osterkerze mit handschriftlichem Gruß, ein Beutel mit Ostereiern und nicht zu vergessen, eine Osterkarte mit Wünschen des Wichtels und seinen Helferlein O:) .
Besonderes bedanken möchte ich mich für den sorgfältigen Pflanzenschutz, der bei diesen Temperaturen sehr wichtig war!

:knuddelx:

Nochmals viiiiiiiiiielen Dank an meinen Wichtel und seinen Helferlein! :knuddelx: :xffostx:
Bilder über Osterwichteln 2013 von Mo 01 Apr, 2013 12:33 Uhr
Wichtelpäckchen.JPG
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragMo 01 Apr, 2013 13:11
@stefanie-reptile
Danke für die Bestimmung, dann lass ich die Scindapsus pictus Bilder und Fotos zu Scindapsus pictus bei Google. , wenn sie bewurzelt ist, mal durch meine alte Königin tuten :mrgreen:

vlG Lapismuc :-#=
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDer Distel ihr WichtelMo 01 Apr, 2013 14:44
Hallo liebes Distelchen!

Da freue ich mich (und auch meine Helferlein) aber sehr, daß die Sachen gut und heile bei Dir angekommen sind \:D/ \:D/

Bei der Buntnessel war kein Steckerchen drin - ich war mir sicher, daß Du diese Pflanze auch so erkennst 8-[ :mrgreen:

Die "Dark Mambo" pflegst Du am besten wie eine Sukkulente (was sie ja auch fast ist!), so wird sie Dir sicher erhalten bleiben :wink:

Richtig, den kleinen Papierball habe ich selbst gemacht - freut mich, wenn er Dir gefällt 8-[

Achja: Die Anisodontea (Kapmalve) ist übrigens mehrjährig, aber nicht winterhart :wink:

Die Akeleien hingegen kannst im Garten lassen, die kommen zuverlässig wieder! Die sind eigene Ernte - ich bekam die Samen mal von Jondalar zugeschickt und die keimten so toll und blühen noch toller!!

Viel Spaß beim Betüddeln und bei der Aussaat

wünscht Dir von Herzen

Deine Wichteline :knuddelx:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 776
Registriert: Di 28 Apr, 2009 13:57
Wohnort: Farchant
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragMo 01 Apr, 2013 14:51
Vielen Dank mein Wichtel :D
Hab gestern den Rest ausgepackt, und hab mich und die Katzen rießig gefreut \:D/
Es waren Samen, kleine Töpfe und Katzenfutter drinn.
Hab die Samen gleich abends eingeplanzt. Besonders auf die Episamen bin ich ja gespannt!
Meine Miezen hat das Futter auch sehr gemundet :-#)
Da hast du den richtigen geschmack getroffen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2822
Bilder: 81
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 13:48
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 01 Apr, 2013 14:54
Bin ich doch grad noch mal im Forum und treffe meinen Wichtel :knuddelx: ! Ja, mit der Buntnessel war ich mir ziemlich sicher. Vor Jahren hatte ich schon einmal eine andere Farbe, mehr ins weinrote. Die ist mir erfroren. :-#( Als hättest du das `gerochen´. Danke O:)
Deine Tipps werde ich beherzigen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 17:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 01 Apr, 2013 15:27
Mein lieber Wicht:

Net traurig sein, dass ich erst jetzt antworte. Leider lag ich mit Grippe
und 'von der Hexe geküßt' (Hexenschuß) flach
. Aus diesem Grund erspar ich mir auch die Aufzählung des Green, denn ich bin noch etwas schlapp.


das Green....


auch ein Osternest war zu finden....


...und mit diesem netten Teil hast du bewiesen wie genau deine Recherchen waren,
denn der Beitrag war nicht so leicht zu finden; gefunden hat sie ihren Ehrenplatz.

Vielen lieben Dank für die netten Gaben
und noch ein frohes Restosterfest
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragEisenfee's WichtelMo 01 Apr, 2013 18:01
Hey
freut mich das es dir Gefallen hat :)

Wünsche dir noch viel Glück beim keimen
und würde mich abunzu über Bilder von den Kleinen hier freuen :)



Dein Wichtel
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 769
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 01 Apr, 2013 18:10
Wenn das plantsman war, der die Bestimmung vorgenommen hatte, dürft Ihr ruhig davon ausgehen, daß das richtig war Wink ... Stefan ist echt eine Korriphäe, was die Sukkulenten betrifft Wink


Nee, ich bin nicht MidnightSun und meine Aloe hat nicht so viele weiße Striche, sie ist nur grün und hat nur vereinzelt weiße Punkte an den Spitzen...
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 01 Apr, 2013 18:37
Hallo mein lieber Wichtel,

ich möchte mich ganz herzlich für Dein tolles Wichtelpäckchen bedanken!!!! :knicksx:

Die Schokoeier ssind schon weggefuttert :oops: ; ich brauche Energie zum einpflanzen des Epis und der Aloe :wink:

Die Echinacea kann ich wegen der Schneedecke noch nicht setzten, ich denke, ich werde sie erstmal in einen Topf setzen und ins GWH stellen.

Und auf die Samenaussaat bin ich total gespannt.... vielen Dank auch im Namen der zahlreichen Gartenvögel, die die Sonnenblumen demnächst plündern werden....


Und eine schöne Osterkarte war auch dabei....


Vielen Dank nochmal :knicksx:



Ciao, DonnaLeon
Bilder über Osterwichteln 2013 von Mo 01 Apr, 2013 18:37 Uhr
wichtel.JPG
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 197
Registriert: Do 07 Jun, 2012 11:38
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 01 Apr, 2013 20:13
Dankeschön mein Wichtel :knuddelx:

Ich habe das Paket ganz aufgeregt geöffnet und mich sehr über den Inhalt gefreut.
Gefunden habe ich einige kleiner Amaryllis Zwiebeln, ein paar Echinopsis Ableger, einige Königin der Nacht Abschnitte, Epiphyllum strictum Blätter, Gloriosa Samen und jede menge Schokolade.


Vielen, vielen lieben Dank :D
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 0:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 01 Apr, 2013 21:19
Ja mein lieber Wichtel ich werde mir Mühe geben :- :- :-
Und ich weiß auch schon mit den Pimientos Padron Bilder und Fotos zu Pimientos Padron bei Google. was anzufangen \:D/ Habe ich heute im Fernsehen gesehen, das ist ja was typisch mallorquinisches und wird in der Pfanne leicht gebraten und mit grobem Salz überstreut, ist mal scharf, mal weniger

LG

PS wann tut man denn den Edelweiß aussäen :?:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blühendes Langenfeld 28.-29.04.2013/4-5.05.2013 Hilden von gürkchen, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 52 Antworten

1, 2, 3, 4

52

19862

Mi 21 Mai, 2014 20:03

von gürkchen Neuester Beitrag

Krefelder Gartenwelt 2013 22.-24.3.2013 von Reno Müller, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

2498

Mi 19 Dez, 2012 12:13

von walmar Neuester Beitrag

Osterwichteln 2008 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 380 Antworten

1 ... 24, 25, 26

380

39176

Mi 19 Mär, 2008 22:09

von RamblingRose Neuester Beitrag

Osterwichteln 2010 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

98884

Do 29 Apr, 2010 13:08

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Osterwichteln 2011 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 748 Antworten

1 ... 48, 49, 50

748

108154

Di 31 Mai, 2011 20:13

von pokkadis Neuester Beitrag

Osterwichteln 2012 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 597 Antworten

1 ... 38, 39, 40

597

111984

So 30 Mär, 2014 21:49

von eisenfee Neuester Beitrag

Osterwichteln 2014 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

24378

Sa 11 Okt, 2014 18:07

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2015 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 114 Antworten

1 ... 6, 7, 8

114

26021

Sa 29 Aug, 2015 7:28

von Perse Neuester Beitrag

Osterwichteln 2016 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

22514

So 10 Apr, 2016 18:52

von Lapismuc Neuester Beitrag

Osterwichteln 2017 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 135 Antworten

1 ... 8, 9, 10

135

23074

Do 18 Jan, 2018 8:38

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2013 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Osterwichteln 2013 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der osterwichteln im Preisvergleich noch billiger anbietet.