Osterwichteln 2013

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 07:31 Uhr  ·  #211
oh mein fleißiger wichtel!

ich bin eine ganz brave und werde deine anweisungen aufs genaueste befolgen

man man man, und da ist es noch eine ganze woche bis ostern............ seufz.
das wird eine harte woche!

dein wichtelkind caira
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 08:58 Uhr  ·  #212
Danke mein lieber Wichtel, werde alles befolgen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 09:04 Uhr  ·  #213
Huhu mein Wichtelhase,

ich werde Dei Anweisungen genau befolgen!!

Mach Dir bitte keine Sorgen, auch wenn Dein Päckchen in Deinen Augen vielleicht nicht perfekt ist, ich werde es lieben Ich freu mich schon so sehr drauf!!!

Mit Deinen kleinen Vorberichten hast Du mir schon eine ganz große Freude bereitet! Ich liebe gesprächige Wichtel Danköööö!

Ich gebe dann sofort Bescheid wenn das Päckchen angekommen ist!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 10:51 Uhr  ·  #214
YEAH !!


.... ich darf GLEICH auspacken ... RENN Postbote , RENN !!

Ach ich freu mich schon wieder so sehr drauf , dass ich es garnicht erwarten kann.
Ich bin ja soooooo gespannt ( jespannt wie'n Flitzebogen ) .

Danke mein liebes Wichtelchen für die Mühe , die ich Dir gemacht hab.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 10:53 Uhr  ·  #215
Hallo -Mausi- !


Heimlich still und leise ,
stapf ich durch den Schnee.
Leise , ja ganz leise
nur auf großem Zeh.

Ein Packerl geht auf Reisen
kommt zu Dir geschwind.
Ganz sicher soll das heißen,
auch bei Gegenwind.

Viele schöne Sachen
sind darin enthalten
Darfst es gleich aufmachen
doch nicht alles in Händen halten.

Im Packerl rote Folie drin
darüber kannst Du haben.
Darunter, so stand mir der Sinn,
erst an Ostern sollst's ausgraben.

Zu guter letzt lass mich noch reden
ich hoffe sehr , dass es gefällt
Ich weiß 's ist schwer für jeden
GENAU das Richt'ge zu finden (ausser Geld).

Sorry , war das einzige was sich jetzt gut gereimt hat.

Also liebe Mausi beachte bitte:
Öffne Dein Paket gleich wenn es da ist und packe alles was ÜBER der roten Folie
ist auch gleich aus und umsorge es fortan bis in alle Ewigkeit gut.

Den Rest stelle Kühl aber bitte nicht eisig , das sollte so gut versorgt sein , dass es
bis Ostern aushält , vorausgesetzt natürlich , das ist notwendig , also das Versorgen.
Was war da nochmal drinnen

Ich hoffe sehr , dass ich wenigstens mit EIN PAAR Sachen Deinen Geschmack getroffen habe.

Liebe Ostergrüße
Dein ganz persönlicher Wichtel !
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 10:57 Uhr  ·  #216
Ohh mein Wichtel.. du bist ja lieb.. So eine tolle Nachricht.. Jetzt kann ich es ja kaum noch erwarten
*freu* *freu* *freu*

Ich freu mich über alles, und werde natürlich deine Anweisung beachten.

Zum Glück ist diese Woche Ostern. Freu mich voll. Pakete sind soooo spannend.. Und Wichtelpakete umso mehr.

Danke schon jetzt.

Mausi
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 772
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 11:48 Uhr  ·  #217
also jetzt finde ich es mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich blöd
so komplett ohne irgendeine nachricht vom wichtel - das ist auch nicht schön.

ich freu mich grad auch überhaupt nicht auf mein päckchen - sondern bin einfach nur total gespannt, ob da überhaupt irgendwas kommt ...

aber vielleicht kommt ja noch eine versandinfo heute na, wir werden sehen ...



naja egal. mein päckchen ist jedenfalls gepackt. ich hab mir mühe gegeben und bin zufrieden damit. im moment steht es hier neben mir im büro (so kalt draußen) und heute abend geht es dann auf die große reise
hoffe, mein wichtelkind freut sich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

GreenSonja Wichtelkind

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 11:50 Uhr  ·  #218
Liebe GreenSonja,

Dei Packerl geht heit auf die Reise,
in das schöne Bayernland,
und i hoff auf meine Weise,
daß es auch pünktlich zum Osterfest rechtzeitig auf Deiner Schwelle vom DeutschenWichtelDienst abgegeben wird

Instruktionen liegen bei,
halte Dich daran,
Du des merk i fei,
wenn Du schummelst und scho vorher neischaust

Meine bayerischen Reimversuche sind total gescheitert,
aber ich hoffe Du bist trotzdem erheitert

Dein Dich grüßender Osterwichtel

Holleritti!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 11:54 Uhr  ·  #219
@vanitas02

niemand ist verpflichtet, sich hier als wichtel zu melden, es gibt nun mal user die lieben es andere zu überraschen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 772
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 12:38 Uhr  ·  #220
rose, das sehe ich im prinzip ganz genauso. hatte ich hier ja auch schon geschrieben gleich zu anfang.

natürlich - keiner ist verpflichtet. ich persönlich bin auch nicht der vielschreiber hier. aber ich finde auch, wenn ich mitwichteln möchte und mich ja auch mit einem eintrag hier anmelde, sollte ein einziges lebenszeichen ja auch irgendwie möglich sein. damit der andere weiß "ah, es klappt. da ist jemand".
deswegen muss ich hier ja keine romane schreiben oder täglich einen eintrag. das macht manchen viel spaß, anderen eben nicht. das finde ich in ordnung.


nur irgendwie - es ist schon schön, wenn der wichtel sich in der zeit nur ein einziges mal meldet. weil du dann weißt, "oh, da ist ein wichtel"

ich freue mich aktuell eigentlich nicht wirklich. weil ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob das in diesem jahr bei mir klappt. wenn mein wichtel einmal geschrieben hätte, wüsste ich das und könnte mich freuen ...

das ist alles. ich bin verunsichert, weil ich gar nichts gehört habe ... nicht mehr, nicht weniger. seh es als "zustandbeschreibung"


aber - das ist meine meinung. es darf jeder natürlich eine andere haben ... und keiner wird zu etwas gezwungen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 12:57 Uhr  ·  #221
Wenn der Wichtel sich nicht meldet, heisst das noch lange nicht, dass kein Päckchen ankommt. Es ist schon öfter passiert, dass auch Päckchen, von Wichteln, die sich gemeldet hatten, nicht angekommen sind... Es gibt auch Wichtel, die es einfach spannend machen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Stefanies Wichtel meldet sich zu Wort !

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 13:04 Uhr  ·  #222
Meine liebe Stefanie,

Nun habe ich Dein Paket auf die Reise nach Düsseldorf geschickt !

Ich hoffe doch sehr,dass Wichtelkurier vorsichtig damit umgeht,denn mein Paket (vielmehr der Inhalt) soll doch gut und heile bei Dir ankommen !!

Bitte öffne es gleich,dann wirst Du sehen,was Du versorgen musst :alles was nicht in Wichtelgeschenkpapier eigepackt ist !!

Viel Freude damit,

Dein fierender Osterwichtel,der jetzt erst mal fix und alle ist !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

maedi2000-Wichtel

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 13:06 Uhr  ·  #223
So, alles ist verpackt und mit dem blauen Her*es-Wichtel unterwegs zu Dir. Wenn es ankommt, musst Du den Karton GLEICH GAAANZ VORSICHTIG öffnen. Bitte wirklich vorsichtig aufschneiden, da der Karton bis oben voll ist, und Du beim Aufschneiden etwas beschädigen könntest.

Du darfst alles auspacken, nur die grün verpackten Päckchen, die ganz unten im Karton sind, müssen zu bleiben.

Schreibst Du bitte kurz, wenn es angekommen ist? ... ich würde mich auch über eine kurze Rückmeldung, ob Dir die Sachen gefallen, freuen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 13:30 Uhr  ·  #224
Mein Wichtel, ich hoffe du nimmst es mir nicht böse, dass ich dir auf deine Nachricht damals nicht geantwortet habe. Ich habe es gerade erst erleichtert gesehen, dass du mir bereits geschrieben hast Aber ich war da, genauso wie jetzt schon wieder, krankheitsmäßig nicht so oft im Internet.


Übrigens wird das Päckchen an mein Wichtelkind heute Nachmittag noch zur Post gebracht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Osterwichteln 2013

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 13:46 Uhr  ·  #225
Hallooooo mein lieber Wichtel,

na das ist ja toll..... bin schon so aufgeregt....
Hoffentlich ist Her*es sanft mit deinem Päckchen... bei unseren Her*es Fahrern ist das so ne Sache - ich glaub die spielen immer Fußball mit den Päckchen

Ich werde mich genau an deine Anweisungen halten.... auf wenn´s ganz schön schwer fällt.... und Ostern ist ja noch sooooooooolange

Darf ich Sonntag oder erst Montag öffnen ????

Auf alle Fälle drücke ich dich schon mal ganz dolle mein lieber Wichtel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.