Osterwichteln 2012

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

an Kurti60

 · 
Gepostet: 18.04.2012 - 20:55 Uhr  ·  #8311
Hallo!

Freud mich, dass die Plumerias bei dir so toll gekeimt siind, obwohl die Samen schon ein Jahr alt sind.
Götter Gatte meinte gerad, und wenn sie dann mal blühen schick sie zurück. (Scherz)
Natürlich nicht, gehören dir und ich freu mich dann über die Blütenbilder.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

@ Mausi

 · 
Gepostet: 18.04.2012 - 21:35 Uhr  ·  #8312
Hallo Mausi,
das hört sich aber gut an, denen scheint es bei Dir zu gefallen, das freut mein gritzegrünes Wichtelherz
Solltest Du sie in ein Beet pflanzen, beschütze sie gut vor den bösen Schnecken , dafür reicht Wichtelzauber allein leider nicht aus! Sie bewohnen aber auch sehr gerne große Kübel.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Fotos im Wunderblumenthread
Liebe Grüße,
Dein gritzegrüner Osterwichtel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

@eisenfees wichtel

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 23:33 Uhr  ·  #8313
mein lieber hasi, hier mal einige erfolgsmeldungen
die erdorchidee wird bald blühen und kriegt schon einen ableger,
die Aloe steht im GWh und hält sich tapfer
nur die Akelei ist zmindest mit dem oberleben verschwunden, ich hoffe, sie erholt sich unterirdisch wieder
Die Samen kommen demnächt unter die erde, weil ich hatte bisher keinen Platz, nein ist gelogen, denn alle capsicum sind ausgesät und sind schon ganz klein aufgegangen

Danke noch mal ich meld mich bestimmt noch mal auch wegen fotos

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

@eisenfee

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 21:30 Uhr  ·  #8314
Na, das ist ja prima!
Meine Erdorchidee will noch nicht blühen! Wo hast du die denn gepflanzt? Auf Fotos bin ich schon sehr gespannt!
Dankeschön für die Rückmeldung!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

@eisenfees wichtel

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 22:26 Uhr  ·  #8315
hi die Erdorchidee habe ich in einem Töpfchen und im Gewächshaus zu stehen, wollte erst mal sicher gehen das auch nichts passiert, weil damals wars ja richtig kaaaaaalt

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 22:20 Uhr  ·  #8316
Mein Osterwichteladenium kriegt die ersten Blättchen, nachdem es durch den Transport alle abgeschmissen hatte. Die andere Plumeria und das Adenium brauchen noch ein bisserl

vlG Lapismuc
2012_9277.jpg
2012_9277.jpg (388.12 KB)
2012_9277.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich
Beiträge: 478
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 19:54 Uhr  ·  #8317
Hallo mein Wichtel!

Eine von deinen Ablegen bekommt neue Triebe oder Blüten. Weis nicht was es ist, da ich mich mit diesen Pflanzen nicht so auskenne. Stell Bilder bei den Erfolgsmeldungen ein.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 17.05.2012 - 10:04 Uhr  ·  #8318
Sodele, hier ist der 3er-Pack vom Osterwichteln 2012. Alle gesund und munter
2 waren beim Adeniumfriseur und schauen gleich besser aus

vlG Lapismuc
IMG_8530.JPG
IMG_8530.JPG (431.28 KB)
IMG_8530.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 24.05.2012 - 22:21 Uhr  ·  #8319
Liebe Marti! Ich lese mit Freude deine Beiträge im Stammtisch der Wüstis. Schön zu wissen dass ich mit meiner Samenauswahl richtig lag und du so viel Freude an den Adenien hast. Deine Sämlinge sehen super süüß aus, ich glaube ich muss mir selber auch welche bestellen.
Berichte ruhig weiter Ich hab mich zwar seit dem Wichteln nicht mehr gemeldet weil ich nie ans einloggen über den wichtelaccount denke, aber ich lese mit!
Sind die anderen Pflanzensamen auch gekeimt?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 25.05.2012 - 13:23 Uhr  ·  #8320
Schau mal Osterwichtel: Klein Rhipsi blüht schon
Wenn er damit fertig ist, werde ich ihn umpflanzen!
Auch die anderen indoor-Ablegerchen sind gut angegangen!
PIC_0071 (640x480).jpg
PIC_0071 (640x480).jpg (95.25 KB)
PIC_0071 (640x480).jpg
Rhipsalis pilocarpa vom Osterwichteln
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 21:45 Uhr  ·  #8321
Hallo mein lieber Wichtel,

auch ich möchte mich melden

Der Oster-Weihnachtskaktus bekommt ganz viele neue Triebe.
Die Glockenblume und die Ismene Festalis blüht wundervoll.

Wunderblumenknollen und auch die Samen sind eifrig am wachsen. Die Samen müssen bald vereinzelt werden.

Speisemöhre Harlekin ist nur vereinzelt aufgekommen, aber ca. 6 Möhren sollten es werden

Seidenmohn ist ein ganzer Teppich vorhanden

Schmuckkörbchen ; Sensations Mischung und Sea Shells sind derzeit 10cm hoch.

Silene coronaria - Vexiernelke - hat wahrscheinlich unser Baggerfahrer begraben

Oenothera odorata - Duftnachtkerze - sind derzeit 5cm hoch

Nicandra Physaloides - Blaue Lampionblume - sind derzeit 5cm hoch

Trichterwinde "Black Knight" - noch nicht ausgesäht, da ich noch kein Zaun zum ranken habe.. aber ist in Arbeit


Hier ein paar Bilderm von dem wo man einiges schon sieht ^^

Mausi
DSCN0389.JPG
DSCN0389.JPG (281.23 KB)
DSCN0389.JPG
Wunderblumenknollen, Samen + Mohn
DSCN0388.JPG
DSCN0388.JPG (189.58 KB)
DSCN0388.JPG
Ismene Festalis
DSCN0383.JPG
DSCN0383.JPG (245.45 KB)
DSCN0383.JPG
Glockenblume
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 21.06.2012 - 11:46 Uhr  ·  #8322
Hey Mausi,
das sieht doch klasse aus bei Dir bzw. was ich nicht sehen kann, hört sich toll an!
Um die Ismene beneide ich Dich fast ein bisschen - die blühen immer nur bei anderen, meine tun mir bisher noch nicht den Gefallen...
Und Wahnsinn, dass die Glockenblume sogar dieses Jahr schon Blüten macht!
Mach' weiter so, ich freu' mich schon auf bunte Blütenbilder!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 22:49 Uhr  ·  #8323
Zitat geschrieben von eisenfee
mein lieber hasi, hier mal einige erfolgsmeldungen

die erdorchidee wird bald blühen und kriegt schon einen ableger,

die Aloe steht im GWh und hält sich tapfer

nur die Akelei ist zmindest mit dem oberleben verschwunden, ich hoffe, sie erholt sich unterirdisch wieder

Die Samen kommen demnächt unter die erde, weil ich hatte bisher keinen Platz, nein ist gelogen, denn alle capsicum sind ausgesät und sind schon ganz klein aufgegangen



Danke noch mal ich meld mich bestimmt noch mal auch wegen fotos



LG


Eine Erfolgsmeldung:
Die Aloe hat eine Knospe dran, wow
DSCI0322.JPG
DSCI0322.JPG (1021.39 KB)
DSCI0322.JPG
DSCI0325.JPG
DSCI0325.JPG (774.89 KB)
DSCI0325.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.