Osterwichteln 2011

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 11:58 Uhr  ·  #661
Mein lieber liebster Wichtel!

Ich hätte eine Bitte...

Kannst du mir das Marmeladenrezept verraten? Ist da Rharbarber und Möhre zu gleichen Teilen drin? Die ist nämlich sowas von lecker!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 13:00 Uhr  ·  #662
Da bin ich aber froh, dass das RhabIngMöh gut ankommt..

Rhabarber Möhren habe ich im Verhältnis 2:1 verwendet.
Möhren kleinschnippeln, mit Ingwerstücken (insg. 1 cm) kochen. Ingwer raus, dann pürieren.
Danach den Rhabarber hinzu. Mit Zimt und Vanille abschmecken. Der frische Ingwer kommt je nach Geschmack und Mut dazu.
Ich habe den Gelierzucker 3:1 verwendet.

Übrigens schmeckt auch die Birne-Ingwer-Komposition sehr gut.. mit Piment hat's dann noch eine orientalische Note. Aber nun genug über Kochrezepte gequatscht.

Viel Spaß beim Nachkochen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 13:02 Uhr  ·  #663
Das mit der Mengenangabe für den Ingwer war Blödsinn: nicht 1 cm insgesamt, sondern 3x 1 cm- so meinte ich das. Leider kann ich nicht editieren.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 21:08 Uhr  ·  #664
Ich danke dir!

Das werd ich sicherlich mal ausprobieren bei Gelegenheit!

Man, da bekomm ich gleich ganz schön Lust, mich mal wieder im Marmelade kochen auszutoben... Birne mit Vanille ist übrigens auch sehr sehr lecker...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 01.05.2011 - 15:45 Uhr  ·  #665
Hallo Leon,
Huhu,

Bist Du wieder daheim?
Morgen ist doch wieder Schule, oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 400
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 01.05.2011 - 20:53 Uhr  ·  #666
Hallo mein Osterlöwe!
Ja,ich bin heute um 19uhr wiedergekommen.
Hast du das losgeschickt?Oder wann machst du das?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 10:07 Uhr  ·  #667
Die Welt ist doch fair und gerecht: Du s(chw)itzt in der Schule, ich ( König der Osterwichtel) habe es hier mit Deinem Päckchen gemütlich. So soll's sein. Nachher geht es auf die Reise.
Gib Bescheid, wenn es angekommen ist.
Dein Osterlöwe.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 400
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 14:08 Uhr  ·  #668
Hallo mein Löwe
Ich bin schon total gespannt,wer du eigentlich bist
Ich kann es mir schon denken,aber ich bin mir nicht 100 Prozentig
sicher..Mal schauen ob ich recht haben werde! (:
Und ich habe eine supergute Nachricht an alle,ich habe zu Ostern mein
Gewächshaus bekommen!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 14:44 Uhr  ·  #669
hm ich weiß noch nicht so recht wer mein Wichtel war
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 15:06 Uhr  ·  #670
Ist es nicht Sinn der Sache, das man nicht weiß, wer der Wichtel ist?

Also ich hab keinen blassen Dunst wer genau dahinter steckt, nur, das es ein ganz lieber Wichtel war bzw. ja eine Wichteline.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 15:46 Uhr  ·  #671
klar aber umso lustiger ist es es raus zu finden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 15:56 Uhr  ·  #672
Ich denke, dass man (frau) es auch nicht wissen muss, wer der Wichtel war
Freut Euch über die schönen Wichtelpäckchen! Alles andere ist Nebensache!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 400
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 16:38 Uhr  ·  #673
Hallo!
Wieso das denn? Man kann sich dann wenigstens persönlich bedanken,und vielleicht lernt man diese Person genauer kennen....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 17:34 Uhr  ·  #674
Leon,
du kannst dich doch persönlich hier im Thread bei deinem Wichtel bedanken, so wie alle anderen auch! Oder?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2011

 · 
Gepostet: 02.05.2011 - 18:53 Uhr  ·  #675
Die Wichtel werden net bekanntgegeben! Sonst ist ja der Sinn des Wichtelns komplett verloren gegangen!

Wie Nick schon schrieb, man kann sich hier im Fred bedanken und das haben eigentlich alle getan! Und auch für 13jährige gibt's koa "Extrawurscht"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.