Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Di 27 Apr, 2010 9:07



Ich habe auch eine laconusa sie hat länglichere Blätter, kann mir jemand sagen, was das für eine ist?
LG Elvira

Anmerkung der Moderation!

Bitte im Bestimmungsforum fragen, Bild nicht vergessen :wink:


Di 27 Apr, 2010 13:28

Krissy...deine Grünlilie wird sich aber nicht lange mit dem kleinen Fruchtzwergebecherchen als Unterkunft zufrieden geben :-#) Die wächst und gedeiht bekanntlich wie Unkraut und wird sich bald mit ihren Wurzeln aus der Erde heben. Also gönne ihr lieber gleich einen richtigen Blumentopf...bevor sie sich selbstständig macht :wink: :lol:

Do 29 Apr, 2010 8:35

Gürkschen... als ich die da reingesetzt hab war die noch gar nicht so groß und ich dachte mir, ich setz sie erst mal in Erde und gucke wie es dir da gefällt...Fruchtzwergebecher sind immer nur für den Übergang gedacht! Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass die Grünlilien mit den grünen Blätern noch schneller wachsen als die anderen... HILFE! Meine Fensterbank wird zum Urwald :-) Ich werd heute mal umtopfen, sie fühlt sich ja sichtlich wohl in Erde! Danke für den Tipp :-*

Do 29 Apr, 2010 10:37

Büüüdde scheeen Krissy :knicksx: :D

Das die grüne Grünlilie (irgendwie doppeltgemoppelt :-k ) schneller wächst als die anderen...hast du richtig erkannt :grjajaja: Pass auf das du nicht komplett damit zugewuchert wirst
:wink: Das kann ratzfatz bei dem Gewächs passieren :-#) :-#=

Do 29 Apr, 2010 13:08

Ja... ich habe es befürchtet. :-D
Hab schon zwei hier stehen die seit ich sie habe doppelt so groß geworden sind...hätte sie vielleicht nicht düngen sollen... GAHHH!!! Und jetzt kommen noch die zwei Osterwichtelgrünlilien dazu... Da ist die Fensterbank gleich voll. *smile* Obwohl das eine Pflänzchen ja immer noch nicht bewurzelt hat. Während die grüne Grünlilie... naja... ich denke, das kann man auf den Bildern ganz gut sehen was die bereits jetzt zugelegt hat... der Wahnsinn. So. bevor ichs noch länger aufschieb topf ich jetzt mal um :-)

Edit: War höchste Zeit, die Wurzeln sind schon unten rausgewachsen, musste den Becher zerschneiden... Wichtelchen, der legt wirklich ordentlich vor!!! :-)
Antwort erstellen