Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3362
Bilder: 2
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 18:39
Wohnort: Altena, USDA-Zone 7
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Feb, 2008 13:14
Ach Leut,
last doch gut sein.........jetzt ist doch eh zu spät.
Keiner muß sich hier äußern und viele lesen hier mit Absicht nicht nach. Nehmt es als einen Versuch und beim Nikolauswichteln machen wir es wieder anders.
Redet, äh schreibt, das Wichteln nicht "tot".
Ich werde hier nur suchen, ob mein Opfer was geschrieben hat, wenn ich sonst nix über ihn/sie finde.
Für´s nächste mal sollten alle Teilnehmer, die solche Dinge anregen, zuerst mit einer pm mit dem Organisator sprechen und der entscheidet die nächsten Schritte wie z.B. Teilnehmerbefragung o.ä.
Ich finde es super, das Kioro das Wichteln organisiert und hoffe, Du läßt Dir jetzt nicht den Spaß nehmen.
Lieben Gruß von Loony, die ein wenig traurig über den Wichtelbrieffrust der Einzelnen ist und hofft, das wir jetzt alle zusammen das Beste raus machen.
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Nov, 2007 23:17
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Feb, 2008 19:14
Na, ich hoffe, dass die Enttäuschung für manchen hier nicht allzu groß ist, denn ich denke, es geht ja wirklich nur darum, dass man sagen kann, womit man nicht so viel anfangen könnte, weil die Gegebenheiten dafür nicht günstig sind.

Da ich jetzt auch dabei bin, finde ich es halt gut, sagen zu können, dass ich mit Samen "für draußen" nichts anfangen könnte, weil ich keinen Garten habe. Zwar versetzen mich Samen aller Art in einen Begeisterungstaumel, und ich kann ziemlich erfinderisch sein, aber im Prinzip haben es Pflanzen, die den ganzen Sommer draußen stehen sollten, bei mir (noch) nicht so gut angetroffen. Ich versuche zwar umzuziehen, um wenigstens einen großen Balkon zu bekommen, aber bis jetzt hat sich da noch nicht viel ergeben.

Bisher habe ich vor allem Samen aus tropischem Obst gesät, und wenn das so weitergeht, bin ich glückliche Besitzerin einer Zitruspflanzenplantage. Na, wer weiß, was da so überlebt.
Mit allem, was gut drinstehen kann, an einem großen Südfenster oder einem der noch halbleeren Nordost-/Nordwestfenster, wäre ich sehr glücklich. :D

Gruß

Ute
Zuletzt geändert von UteWe am Do 28 Feb, 2008 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Feb, 2008 19:25
:D Ach - nehmt doch nicht Alles hier sooo todernst. :wink:

Ich war eigentlich ganz froh über diesen Thread - ebend weil ich noch so "frisch" bin...

Ich habs einfach nur als "Hilfe und Tippgeber" angesehen. Ich brauch' den aber nicht. :lol:

Ich weiß schon was ich verwichtele......! :mrgreen:
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 54
Registriert: Di 12 Feb, 2008 19:45
Wohnort: Heilbronn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Feb, 2008 19:46
Hallo Ihr Alle,
ich möchte mich der Meinung von Kiroro voll und ganz anschließen...
Jede/r wird versuchen, das bestmögliche für seinen zu bewichtelnten Partner zu finden und alle sollten bereit sein, auch neues zu probieren ( ist das nicht sowieso das interessanteste?).
Auch wenn ich z.b. keinen Garten habe, kennen wir doch alle Leute, die einen haben und sich später über ein Geschenk freuen würden, oder?
Also ich freue mich nach wie vor auf wichteln und hoffe noch viele andere auch

<grüßle von exot
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Nov, 2007 23:17
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Feb, 2008 19:49
Hi, Marcu,

so geht es mir auch. Ich empfinde es als Hilfe, um zu schauen, was denn gut ankommen könnte. Ich kenne die Leute hier ja noch nicht.

Hallo, Exot,

das stimmt natürlich auch wieder. Man kann ja tauschen oder selbst jemandem ein Geschenk machen oder ...
Was kommt, passt schon.

Ute
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 540
Bilder: 11
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 21:44
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Feb, 2008 22:42
soll eigendlich als absender wieder die adresse von der schtzkiste angegeben werden falls ein packet nicht ankommen sollte?
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 18:38
Wohnort: Spelle
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Feb, 2008 14:44
Huhu...
Dann geb ich auch ma ein paar hinweise...
Garten ist vorhanden aber leider nicht mehr sehr viel platz über.
Ich mag eigentlich alle pflanzen, besonders exotisches :)
LG
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4232
Bilder: 31
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 17:52
Wohnort: zur Zeit auf der Suche
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Feb, 2008 16:17
also ich bin im Moment zugegebenermassen zickig drauf, aber es geht mir zu weit, jemanden fragen zu müssen, bevor ich hier was poste oder einen Thread eröffne. Wir sind doch - zumindest dem Alter nach - erwachsen und es kann ja wohl keiner dadurch schwer traumatisiert werden, dass er den Glauben an den Osterwichtel verliert. Dann guckt halt nicht hier rein. :evil:

Christina, die so langsam den Spass verliert, WEIL ihr hier alles totgenörgelt und zensiert wird - als ob Frank morgen die Schließung des Forums droht, wenn man über Kräuter schreibt oder Wörter benutzt, die der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht beanstandet, die aber kommentarlos aus meinen Beiträgen rauszensiert werden.
Ich ergebe mich der hier vorherrschenden Monarchie, aber ein Forum lebt doch wohl von den Beiträgen und Persönlichkeiten ALLER Mitglieder.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2796
Bilder: 87
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 10:34
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Feb, 2008 16:45
RamblingRose hat geschrieben:...also ich bin im Moment zugegebenermassen zickig drauf...


:shock: Du bist zickig drauf???? :shock:

Och nöööö...das geht ja nun mal garnicht...nääää [-(

*RamblingRose...der kleinen
die Hörnchen mal abfeilt* :-##

Lass mal die Zicke wech...sonst knuddel ich dir zu Tode
:-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1781
Bilder: 36
Registriert: So 27 Jan, 2008 18:05
Blog: Blog lesen (12)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragFr 29 Feb, 2008 17:46
Also ich freue mich über ALLES, besonders wenn es auch noch blühen kann oder duftet. :-#-

Ich habe einen Garten, z.Zt. ohne Gemüse und Platz in Haus, Wintergarten und Balkon.
Bei mir kann man nix falsch machen. Was ich kenne mag ich, und was ich nicht kenne, lerne ich mögen!! :-#=

Lieben Gruß, Leines
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 453
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 0:55
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Feb, 2008 19:44
Ich hab nen Balkon, ne Wohnung und keine Allergien, das ist auch genug an Tipps....
Alles andere sollte anders rausgefunden werden :-#=

Bin ich froh, das ich erst spioniert hab und dann erst hier gelandet bin, das macht doch irre Spass!!!!
Ist mein 2. Wichteln hier und ich freue mich schon jetzt auf meinen Postzusteller...
:-#) wehe der beeilt sich nicht.....
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Feb, 2008 21:26
RamblingRose hat geschrieben:Ich ergebe mich der hier vorherrschenden Monarchie, aber ein Forum lebt doch wohl von den Beiträgen und Persönlichkeiten ALLER Mitglieder.



Hallo Christina , genau das ist das "Salz" eines Forums , Es ist erfrischend und abwechslungsreich so viele verschiedene Charaktere zu erleben . Und es macht Spaß. davon lebt das Forum, es wird lebendig ...................durch seine unendliche Vielfalt und den sehr unterschiedlichen Menschen . :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4410
Bilder: 102
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 17:28
Wohnort: Schwabenländle 222 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Feb, 2008 22:39
ilyana hat geschrieben:Ich habe keinen Garten, nur einen Balkon und eine Wohnung.

Kräuter habe ich inzwischen mehr als genug, kann da gar nicht alles aussäen.

Meine Schwerpunkte, die ich aus Platzgründen setzen musste, sind Passionsblumen, Chilis, Zitruspflanzen sowie einige andere Exoten (z.B. Australische Pflanzen, Echte Myrtenheide, Myrte, Olive, Feige,....ABER KEINE KAKTEEN!).

Ich werde auch versuchen, morgen eine Liste meiner Samen in meinen Blog zu stellen. Also alles, was da steht, habe ich schon.
Ich freue mich aber über alle anderen Samen....(bis auf die oben genannten Ausnahmen)

Ilyana


Ich habe Iljana hier zitiert...bitte nicht böse sein Ilyana [-o< ....ich konnte mir das nun einfach nicht verkneifen......habt ihr mal DIE Liste in ihrem Blog gesehen?

Ich finde auch, dass das Lebendige an diesem Forum hoch zu schätzen ist....UND....es gibt immer, überall Pro und Kontra :-#)
Ich schätze das "Sowohl als auch" mehr, als das "Entweder oder"
:-({|=
Also....lasst uns an unseren "Aufgaben" wachsen
:-#= :-#= :-#= ......der Osterwichtel sollte sich nicht zu sehr mit Erwartungshaltungen grämen......vergesst nicht....SPASS soll es machen :grpaketistda:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 460
Bilder: 8
Registriert: So 29 Apr, 2007 11:35
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Feb, 2008 23:46
Knupsel, ich bin dir nicht böse.

Ich weiß auch, dass meine Liste ziemlich lang ist, aber ich finde dennoch alle paar Tage wieder Pflanzen oder Samen, die mich interessieren.

Und wie schon gesagt, außer den allergieauslösenden Pflanzen (Rittersporn, Rosen, Kakteenstacheln,....) freue ich mich über alles.

Ilyana
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 01 Mär, 2008 0:00
Aaach Menno - jetzt beruhigt Euch mal. Zur Not wenn gaaaar nixen einfällt einfach Steckies oder Samen von Zimmerpflanzen nehmen. :?
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2008 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 380 Antworten

1 ... 24, 25, 26

380

39122

Mi 19 Mär, 2008 22:09

von RamblingRose Neuester Beitrag

Osterwichteln 2010 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

98842

Do 29 Apr, 2010 13:08

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Osterwichteln 2011 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 748 Antworten

1 ... 48, 49, 50

748

108027

Di 31 Mai, 2011 20:13

von pokkadis Neuester Beitrag

Osterwichteln 2012 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 597 Antworten

1 ... 38, 39, 40

597

111909

So 30 Mär, 2014 21:49

von eisenfee Neuester Beitrag

Osterwichteln 2013 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 483 Antworten

1 ... 31, 32, 33

483

87431

Di 18 Mär, 2014 19:17

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Osterwichteln 2014 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

24321

Sa 11 Okt, 2014 18:07

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2015 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 114 Antworten

1 ... 6, 7, 8

114

25981

Sa 29 Aug, 2015 7:28

von Perse Neuester Beitrag

Osterwichteln 2016 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

22460

So 10 Apr, 2016 18:52

von Lapismuc Neuester Beitrag

Osterwichteln 2017 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 135 Antworten

1 ... 8, 9, 10

135

23040

Do 18 Jan, 2018 8:38

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

Osterwichteln 2018 von TenshiFreeya, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 150 Antworten

1 ... 9, 10, 11

150

24270

Fr 09 Nov, 2018 20:40

von gudrun Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der zaunpfahl im Preisvergleich noch billiger anbietet.