Orchideensamen gesucht!

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Orchideensamen gesucht!

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 17:28 Uhr  ·  #1
Halli Hallo,
ich suche auch Samen für Orchideen.
Ich bin voll der Orchideen-Fan und wollte jetzt versuchen welche großzuziehen. Wenn jemand Samen hat bitte melden.

LG
Benni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Orchideensamen gesucht!

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 17:48 Uhr  ·  #2
Hallo Benni,

Orchideen aus Samen zu ziehen solltest du professionellen Züchtern überlassen. Das Thema wurde hier schon im Forum problematisiert - über kurz oder lang würdest du nur enttäuscht werden...
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Orchideensamen gesucht!

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 18:06 Uhr  ·  #3
okay danke dann brauch ich mir darüber ja gar keine geadnken zu machen. schönen abend noch

LG
Benni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Orchideensamen gesucht!

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 20:09 Uhr  ·  #4
wenn dich Orchideen so sehr interessieren, dann besuch doch mal einen Orchideenzüchter und lass dir alles erklären. Es gibt einige sehr nette Hobbyzüchter, die sich sehr freuen wenn sich jemand für ihre Pflanzen begeistert..
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Orchideensamen gesucht!

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 20:18 Uhr  ·  #5
danke für die info ich werd mich mal informieren.

LG
Benni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.