Orchideenpflege - tauchen? & ohne neue Wurzelspitzen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Orchideenpflege - tauchen? & ohne neue Wurzelspitzen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 23:16 Uhr  ·  #211
??? Orchideengläser ???

Kannste die mal beschreiben ? Noch nie gehört !!??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3056
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 490
Betreff:

Re: Orchideenpflege - tauchen? & ohne neue Wurzelspitzen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 23:23 Uhr  ·  #212
Wahrscheinlich meint Chantal die Gläser, in denen Anco die Vandas ausliefert. Das sind einfach größere Gläser, in denen die Pflanzen komplett nackt, ohne Substrat, sitzen. Das würde ich allerdings nur für Vandeen empfehlen, da es aufwändig ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Orchideenpflege - tauchen? & ohne neue Wurzelspitzen

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 19:02 Uhr  ·  #213
Hmm keine Ahnung welche Gläser ihr meint..

Also meine sieht auf jedenfall so aus: ('tschuldigung die Orchidee ist leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.. )
IMG_2925.jpg
IMG_2925.jpg (1.22 MB)
IMG_2925.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Orchideenpflege - tauchen? & ohne neue Wurzelspitzen

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 19:08 Uhr  ·  #214
quietschaenteli ,

und da haste Deine Orchis alle drin stehen ?? Sprühst Du die dann,oder wie ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Orchideenpflege - tauchen? & ohne neue Wurzelspitzen

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 19:12 Uhr  ·  #215
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Orchideenpflege - tauchen? & ohne neue Wurzelspitzen

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 19:51 Uhr  ·  #216
Anke hat da nen prima link gepostet! Ich find damit die Orchideenpflege eigentlich kinderleicht.. sogar ich schaffs.. und ich habe sonst überhaupt keinen grünen Daumen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Orchideenpflege - tauchen? & ohne neue Wurzelspitzen

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 19:54 Uhr  ·  #217
Aha,

nu bin ich schlauer !! Danke Euch Beiden !
Aber der Preis !!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Orchideenpflege - tauchen? & ohne neue Wurzelspitzen

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 20:03 Uhr  ·  #218
Im Orchi Stammtisch geht's grad um das Gleiche, wir können ja dort auch weiter schreiben. Muß ja nicht auf mehreren Seiten gleichzeitig darüber geschrieben werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.