Da hast du aber sehr schöne Orchis. Mir gefallen sehr gut die ersten 2 Phals.
@ Billycat
da hast du aber viele Orchis. Ich komme auf nur 31 Stück, da bei mir vor kurzem ein Teil meiner Patienten den Löffel abgegeben haben. Darunter auch die die ich als Avatar gesetz habe.
Meine jetztige Orchisammlung besteht aus 14 Phals Hybriden, 7 Phals Naturformen, 1 Zygo, 2 Cymidium, 1 Frauenschuh, 1 Epidendrum und ein Kindel von ihr, 1 Vanille die nicht so richtig wachsen will, 1 Colmanara, 1 Psychopsis, 1 Encyclia, 1 Cambira, 1 Miltonia.
Da hast du aber sehr schöne Orchis. Mir gefallen sehr gut die ersten 2 Phals.
@ Billycat
da hast du aber viele Orchis. Ich komme auf nur 31 Stück, da bei mir vor kurzem ein Teil meiner Patienten den Löffel abgegeben haben. Darunter auch die die ich als Avatar gesetz habe.
Meine jetztige Orchisammlung besteht aus 14 Phals Hybriden, 7 Phals Naturformen, 1 Zygo, 2 Cymidium, 1 Frauenschuh, 1 Epidendrum und ein Kindel von ihr, 1 Vanille die nicht so richtig wachsen will, 1 Colmanara, 1 Psychopsis, 1 Encyclia, 1 Cambira, 1 Miltonia.
na sooo wenige sind das ja nu auch nicht....
ich beneide euch nur die ihr eine Vanille habt....
und noch hab ich meine Patienten auch nicht gerettet... ich hab sie erstmal kühler gestellt...und sprühe nur ab und an mal etwas... denn oben sieht alles ganz garstig aus..die Wurzeln sind aber noch hell und recht gut in Schuss... darum hoffe ich noch..
Hab noch was...die wollten im ersten Post nicht mehr mit rein...zu viel Bilder...sorry
na die sehrn doch ganz klasse aus deine Orchis... ..und ich hab welche die schon 14 oder 15 Jahre alt sind..und immer noch artig blühen....obwohl ich fast immer den Dünger vergesse.....
na die sehrn doch ganz klasse aus deine Orchis... ..und ich hab welche die schon 14 oder 15 Jahre alt sind..und immer noch artig blühen....obwohl ich fast immer den Dünger vergesse.....
danke
man da bin ich ja beruhigt...ich vergesse den Dünger auch immer...will ich aber ändern
gartenmäuschen, da muß ich den anderen Recht geben, du hast schöne Orchis.
@Steffi--nein ich bin nicht das ganze WE mit gießen oder tauchen beschäftigt. Das laß ich mir auch von den Orchis nicht draufdrücken. Die leben ja davon, dass man sie ignoriert. Nein, ich sprühe jeden Tag einmal rundrum und gießen tu ich nur, wenn das Substrat richtig trocken ist.(die meisten jedenfalls) Tauch tu ich die alle höchst selten--das dauert dann schon!!!!!
Aber es macht mir Spaß und das zählt.
ich bin echt überwältigt, was und wieviele so manche von Euch an Orchideen haben.... Ich habe zwar auch einige, aber zur Zeit blüht nur meine Mini-Phalaenopsis, die muß ich natürlich auch zeigen.
Äh...Jura..kurze Frage...du wohnst in einem Palast oder wie war das?
So viele Orchis. Und das sind ja nicht die einzigen Pflanzen die du hast.
Gartenmäuschen, mir gefällt besonders die letzte deines ersten Posts. Phals mag ich ja wegen der Blühfreudigkeit und keiner Ruhezeit etc. am meisten. und dann eben genau in solchen Farben. Sehr sehr schön.
Oh Gott...ich merk gerade, jetzt mutiere ich auch noch zum Orchi-Haben-Muss-Greenie. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich welche Pflanze durch eine Orchi ersetzen kann hab sowieso ein paar die mir nicht mehr gefallen, aber da muss ja dann auch der Standort hinhauen, aber Gott sei dank brauchen die ja nicht unbedingt einen direkten Fensterplatz wie Hibis oder so, nahe Fenster dürfte bei mir auch gehen). Hab mir sogar schon einen I-Shop mit für meinen geschmack tollen Phals rausgesucht. Der ist schon eine ganze Weile geöffnet.