Orchideenbaum im Terrarium ?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Orchideenbaum im Terrarium ?

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 15:45 Uhr  ·  #1
Hallo ,
Ich habe vor 3 wochen 2 kleine Orchideenbäume bekommen und habe gelesen das wenn man sie nur im Zimmerhält das die dann eigehen , aber kannn man die in ein Terrarium mit ca. 60% luftfeuchte und 23-27°C halten ?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Orchideenbaum im Terrarium ?

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 20:52 Uhr  ·  #2
Also ich hab meine voriges Jahr ausgesäht und schauen zZ so aus, unten sind sie leider etwas kahl, weil ich einmal vergessen habe sie zu gießen und innerhalb von einem Tag waren alle Blätter vertrocknet und ich hatte da 5 kahle Stiele, die aber alle wie du siehst wieder austrieben.

Was aber zum sagen ist, ich habe im Zimmer sowieso eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit weil ich an die 100 Pflanzen im Zimmer habe und mehrere Wasserschalen aufgestellt habe + tägliches besprühen.

Ich hab ein paar Stecklinge von meinen Orchideenbaum im Terrarium, wo sie super wachsen, aber auch etwas vergeilen durch die zu hohe Luft. und Temp (alelrdigns viel höher wie bei dir, hab ca im Terra. 30° und 90% Luftf.) obwohl es direkt an einem Südfenster steht.

Lg Theo.
DSC00973.JPG
DSC00973.JPG (378.52 KB)
DSC00973.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Orchideenbaum im Terrarium ?

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 13:42 Uhr  ·  #3
Ok dann iwirds wohl möglich sein
LG Finn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.