Orchideen - Alle Gattungen III

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Orchideen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 11:14 Uhr  ·  #21811
Einfach wunderschön Gerda die Farben deiner Ochis
kann man richtig neidisch werden.
Muss immer noch auf meine Blüten warten bis sie aufgehen.
Schau jeden Morgen gleich nach Aufstehen aber wieder
nix, sie spannt mich auf Folter.

LG Angel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Orchideen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 11:15 Uhr  ·  #21812
Gerda, die gepunktete gab es bei uns auch, aber ich hab einfach keine guten Plätze mehr für Phals zu vergeben
Bei so einem grünlichen Dendrobium wäre ich auch fast schwach geworden (aber erstmal nur fast ), die wachsen ja eher in die Höhe als in die Breite....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 320
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Orchideen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 11:29 Uhr  ·  #21813
blümchenjunkie, die grüne Dendro sieht wirklich toll aus. Ich bin immer davor zurück geschreckt, habs ja nicht so mit denen. Aber mein Liebster hat sich glaub ich in die verliebt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Orchideen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 11:56 Uhr  ·  #21814
Huhu Gerda, Theresa hat recht. So eine hab ich letzte Woche auch erstanden bei Re..E.
Gell, die ist hübsch.
Aber deine gepunktete ist auch nicht zu verachten.

LG Jura
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1106
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Orchideen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 13:21 Uhr  ·  #21815
Meine günstigste Phal war bisher 3 Euro vom Sterbetisch. Das war die gelblich grüne, die hat zwei BT und bei beiden waren die obersten 3 Blüten bereits wieder abgefallen, aber ansonsten ssah und sieht sie super gesund aus und die restlichen Blüten halten immernoch. Manchmal sind bei den Resten echt super Schnapper dabei. Aber, dass die so weit runtergesetzt sind, erlebe ich auch nur selten. Zum Glück!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Orchideen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 14:51 Uhr  ·  #21816
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.