Orchidee - Stengel wird braun + schrumpelige Blätter - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Orchidee - Stengel wird braun + schrumpelige Blätter

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSa 22 Jan, 2011 16:40
Hui Sandra!
Du hast die positive Bewertung absolut berechtigt von mir gekriegt! :D
Wenn ichs nicht vorher schon gemacht hätte, tät ichs spätestens jetzt! :wink:

LG Theresa
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 22 Jan, 2011 17:07
Cameleonorchidee scheint tatsächlich nicht die richtige Bezeichnug zu sein. Leider habe ich durchs goolen noch nicht rausbekommen, um was für eine Art es sich hierhei handelt. Habe aber Fotos von den beiden gemacht.
Da ich keinen Balkon mehr habe und auch keine Terrasse o.ä. gestaltet sich das mit dem Regenwasser oder dem Schnee etwas schwierig. Aber das Wasser einfach stehen zu lassen scheint ja auch nicht zu helfen und eine Osmoseanlage wäre wohl wirklich zu übertrieben. Könnte ich denn rein theoretsich destilliertes Wasser nehmen (oder damit "verdünnen" bzw. enthärten)?
Bilder über Orchidee - Stengel wird braun + schrumpelige Blätter von Sa 22 Jan, 2011 17:07 Uhr
Miltonia.jpg
CameleonOrchi1.jpg
Dies ist die "unbekannte" Orchidee....
CameleonOrchi2.jpg
Dies ist die "unbekannte" Orchidee....
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragSa 22 Jan, 2011 17:10
Hallo Mia!
Ja, destilliertes Wasser klappt. Ob Du es leicht aufsalzen (mit Leitungswasser mischen) musst, kann ich Dir jetzt in Bezug auf Pflanzen gar nicht sagen. Für Fische ist es pur tödlich - allerdings nur, wenn es wirklich vollentsalzt ist, was bei den kleinen Bau- und Supermarktkanistern nicht wirklich der Fall ist. Die haben auch so immer noch eine KH (Karbonathärte = Teil der Gesamthärte) von 1-2.
Ich würd das einfach nehmen, eventuell etwas Dünger dazu, weil ja an sich nichts mehr drin ist, und gut. ;-)
Azubi
Azubi
BeitragSa 22 Jan, 2011 17:14
Hey Sandra.
Vielen Dank für deine Hillfe. Die Problematik wäre dann ja schonmal gelöst. Destilliertes Wasser (und Orchi-Flüssigdünger) hab ich eh immer da. Super! DANKE!!!
Hadassa
Hadassa
BeitragSa 22 Jan, 2011 17:18
Ähm - sorry, aber soooo einfach geht das mit destilliertem Wasser + Dünger nicht ... es gibt auch bei Orchis Phasen, in denen sie nicht gedüngt werden sollten. Und destilliertes Wasser alleine ist auch für Pflanzen (außer Karnivoren z.B.) nicht gut.

Besser ist's - wie Du schon schriebst - es mit Leitungswasser zu mischen!
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchidee bekommt schrumpelige Blätter von Sun.flower, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

35468

Di 04 Feb, 2014 14:57

von Vanessa49 Neuester Beitrag

Orchidee Phalaenopsis Hilfe, braune schrumpelige Blätter von destiny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

29088

Mo 02 Jan, 2012 14:30

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Orchidee: Bulbe wird braun und weich von Alissa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5954

So 25 Sep, 2011 8:22

von Alissa Neuester Beitrag

Orchidee wird braun, Wurzeln schimmeln von RainbowStarMia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

4238

Mo 06 Jul, 2015 14:29

von RainbowStarMia Neuester Beitrag

Orchidee hat schrumpelige Blätter, "trockene" Wurz von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

11206

Mo 12 Apr, 2010 10:24

von ZiFron Neuester Beitrag

Buchsbaum wird braun / verliert Blätter von Buchsbaumhilfe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

13344

Mo 18 Feb, 2013 11:17

von LaLisa Neuester Beitrag

Musa lässt Blätter hängen u.wird braun von Matz33, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2893

So 14 Sep, 2008 9:38

von karin65 Neuester Beitrag

Drachenbaum wird braun, Blätter werden gelb von Anne12345, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4319

Do 09 Jul, 2009 8:36

von Hesperis Neuester Beitrag

Hortensie rollt ab Mittag Blätter ein und wird braun von nightbluee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2455

Di 08 Mai, 2018 10:53

von Nobby64 Neuester Beitrag

Hilfe Orchidee wird Schwarz!!! Blätter & Wurzeln gesund! von Himbeersternchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

11415

Sa 18 Okt, 2008 14:38

von Himbeersternchen Neuester Beitrag