Orchidee-schwarze Blätter?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolkenstein Italien
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Orchidee-schwarze Blätter?

 · 
Gepostet: 06.10.2012 - 13:33 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Orchideenfreunde!

Ich habe heute eine neue Orchidee bekommen und ich bin schon ganz in sie verliebt Alledings habe ich festgestellt dass diese auf der Rückseite der Blätter schwarz sind! Ist das normal, bzw. einfach eine Eigenschaft dieser Hybirde?

Ich werde ein Bild hochladen=)

DaNKE =)=)=)
IMG_5230.JPG
IMG_5230.JPG (76.38 KB)
IMG_5230.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Orchidee-schwarze Blätter?

 · 
Gepostet: 06.10.2012 - 17:03 Uhr  ·  #2
also da man ja nur die unterseite der blätter sehen kann gehe ich mal davon aus das die blattoberseite gesund und grün ist, dann ist das sortenbedingt mit den dunklen blattunterseiten. denk ich jedenfalls
habe selbst auch mehrere phalenopsen und da sind auch einige dabei bei denen die unterseite dunkel ist aber sonst alles grün und auch völlig vital. ansonsten einfach mal von oben nen bild machen das man mal die gesamte pflanze sieht.
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolkenstein Italien
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Orchidee-schwarze Blätter?

 · 
Gepostet: 06.10.2012 - 23:18 Uhr  ·  #3
Ach dann bin ich beruhigt, die Oberseite der Blätter ist ganz grün, nur am Rand ein bisschen schwarz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.