Orchidee Phalaenopsis bremst kurz vorm Ziel (der Blüte)

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Orchidee Phalaenopsis bremst kurz vorm Ziel (der Blüte)

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 22:50 Uhr  ·  #211
Alles klar, werds so machen. Besten Dank für Eure super Hilfe!!!
Verlasse nun demütig & verneigt rückwärts das Forum
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Orchidee Phalaenopsis bremst kurz vorm Ziel (der Blüte)

 · 
Gepostet: 21.12.2011 - 22:22 Uhr  ·  #212
Und, hat sie noch geblüht, die Gute? *neugier*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Orchidee Phalaenopsis bremst kurz vorm Ziel (der Blüte)

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 15:26 Uhr  ·  #213
Hast Du gesehen, dass der jüngste Beitrag in diesem Thread gut anderthalb Jahre alt ist und der Fragesteller seit August nicht mehr online war.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Orchidee Phalaenopsis bremst kurz vorm Ziel (der Blüte)

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 15:38 Uhr  ·  #214
Ich glaub jetzt hast Du Dich etwas verguckt, der erste Beitrag ist vom Juni 2011.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Orchidee Phalaenopsis bremst kurz vorm Ziel (der Blüte)

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 15:53 Uhr  ·  #215
Stimmt, da habe ich mal glatt nen Knick in der Pupille gehabt und 2010 gelesen.
Ich fürchte trotzdem, dass Du an julioo fast nur noch per PN rankommst, weil vielleicht die Emailbenachrichtigung eingestellt ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Orchidee Phalaenopsis bremst kurz vorm Ziel (der Blüte)

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 19:25 Uhr  ·  #216
Wo sieht man, wann der Fragesteller das letzte Mal online war? Wenn ich das gewusst hätt, dass er schon lange inaktiv ist, hätt ich nicht gefragt.
Wenn es ein Post von 2010 gewesen wär, übrigens auch nicht. ^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Orchidee Phalaenopsis bremst kurz vorm Ziel (der Blüte)

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 19:33 Uhr  ·  #217
Das Datum des Beitrages siehst Du direkt in dem Balken darüber. Und wann ein User das letzte Mal online war, kannst Du sehen, wenn Du auf das kleine blaue Männchen klickst, was rechts im Beitrag steht. Da kommst Du auf das Profil und kannst alles mögliche über den User sehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.