Orchidee pflegen, aber wie?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Orchidee pflegen, aber wie?

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 18:51 Uhr  ·  #1
Hi.wie pflegt man Orchideen ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Orchidee pflegen, aber wie?

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 18:59 Uhr  ·  #2
Man pflegt Orchideen unterschiedlich. Möchtest du dir welche kaufen oder hast du schon welche?

Meinst du eine bestimmte Art?

Es gibt welche die es kalt mögen und andere mögen es warm. Z. B. Phalaenopsis möchte es gerne warm. Andere Orchideen brauchen im Sommer einen Aufenthalt im Freien andere sollten nicht nach draußen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee pflegen, aber wie?

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 19:03 Uhr  ·  #3
Man könnte auch mal die Suchfunktion bemühen

Einfach mal die Art eingeben oder Orchideen, etc... da gibt es hunderte Beiträge
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Orchidee

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 19:14 Uhr  ·  #4
Naja, ich weiss ja nicht welche Art das ist aber ich wollte nur wissen ob und wie man die kürzen muss. Ich hab mir die ja vor einer Woche gekauft und in der Beschreibung war nur ein Bild dass man die auf 25 cm kürzen muss.schreibt mir bitte zurück!!!!!!!!!




Anmerkung der Moderation

Hallo gast,
wenn du ernst gemeinte Antworten erhalten willst, dann lass die frechen Smilies weg, das ist nicht nett
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Orchidee pflegen, aber wie?

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 19:16 Uhr  ·  #5
Dann stell doch mal ein Foto zur Bestimmung ein, dann kannst du nach genauen Pflegehinweisen suchen.

Wir haben hier tolle Beiträge zur Orchideenpflege.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Orchidee pflegen, aber wie?

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 19:20 Uhr  ·  #6
Sieht deine Orchi so aus wie in dem Link? Das ist die Orchideenart die am häufigsten angeboten wird. Es gibt aber auch unzählige andere Arten, Kreuzungen und Sorten.

http://images.google.de/images…a=N&tab=wi

Meinst du mit kürzen den Blütenstiel? oder hast du die Möglichkeit ein Bild deiner Orchidee reinzustellen? dann kann man dazu mehr sagen und dann können wir dir sagen bzw. schreiben wie du sie am besten pflegst, damit sie dir nicht eingeht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.