orchidee lässt seit gestern blüten hängen!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: augustgehn
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

orchidee lässt seit gestern blüten hängen!

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 12:25 Uhr  ·  #1
hallo!

ich bin erst seit kurzem mit der orchideensucht infiziert worden, habe von meinem chef viele orchideen geschenkt bekommen die nicht mehr blühen, wie kriege ich sie wieder zum blühen, bin anfänger

habe 4 blühende orchideen 2 davon lassen eine oder 2 blüten schlaff hängen , warum??? bin über jede antwort dankbar

lg annika
DSC00648.JPG
DSC00648.JPG (71.75 KB)
DSC00648.JPG
die geschenkten orchis haben keine oder nur eine blüte, einige haben aber schon wieder knospen
DSC00647.JPG
DSC00647.JPG (85.86 KB)
DSC00647.JPG
meine neuste
DSC00650.JPG
DSC00650.JPG (74.93 KB)
DSC00650.JPG
so sieht es bei 2 der orchideen aus....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: orchidee lässt seit gestern blüten hängen!

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 12:48 Uhr  ·  #2
hallo kleinesPlümchen

herzlich willkommen

warscheinich ist die blüte am verblühen oder ihr ist der standortwechsel nicht bekommen

forum/ftopic15179-15.html#188017

wenn du in der suche orchideen eingibst, bekommst du ne menge info´s
Azubi
Avatar
Herkunft: augustgehn
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: orchidee lässt seit gestern blüten hängen!

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 12:55 Uhr  ·  #3
vielen dank für deine antwort!!! werde mal nachschauen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 164
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: orchidee lässt seit gestern blüten hängen!

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 18:30 Uhr  ·  #4
Eventuell steht die Orchidee auch etwas zu kalt. Also vielleicht kommts vom Fenster zu Kalt rein oder das Fensterbrett ist zu kalt. Das ist bei meiner am Wochenende passiert... seit dem Schnee lässt sie die Blüten urplötzlich hängen und die Blüht eigentlich seit Ostern ohne Probleme durchgehend .

Naja ich rette sie nun vor der Kälte und hoffe es wird wieder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.