Orchidee ins Gewächshaus ????

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 11:28 Uhr  ·  #1
kann ich meine Orchideen jetzt schon ins Gewächshaus stellen
es wird nachts so bei +5° gehalten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 11:44 Uhr  ·  #2
Hallo Locke,

da würde ich noch etwas warten. Die Temperaturen sollten doch bei ca. 10 Grad liegen damit du auf der sicheren Seite bist.

Mir ist leider auch schonmal eine erfroren, im Wintertgarten. Da hatte es so um die 6 Grad.

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 12:13 Uhr  ·  #3
Hallo Locke,

ich würde auch noch liber warten. ICh schätz mal in einem Monat kanste die rasu ins Gewächshaus.

Gruß Matze
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 13:25 Uhr  ·  #4
supi denn werden sie noch einwenig hier bleiben
danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 15:34 Uhr  ·  #5
Hm... also bei uns sollen es ab mittwoch 21°C werden und ab da dann aufwärts steigen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 16:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von GoldenSun
Hm... also bei uns sollen es ab mittwoch 21°C werden und ab da dann aufwärts steigen

Glaubst du das bleibt so,
ich habe da immer noch Angst vor einem Kälteeinbruch.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 16:14 Uhr  ·  #7
klar es soll wärmer werden (tagsüber) aber abends kühlt es doch wieder mächtig runter und die eisheiligen kommen noch, ich warte die erstmal ab, es wird zwar gesagt das die nicht so schlimm werden sollen, evtl. auch ganz ausfallen, aber da verlass ich nicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 16:16 Uhr  ·  #8
@Rose,
ich warte auch lieber, das risiko ist mir zu groß.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 16:48 Uhr  ·  #9
Hm.. naja ich habs hier ja ohnehin etwas wärmer als der großteil der deutschen einmal wegen des großen fensters aber auch wegen der warmen luft der kölner bucht... Und bei uns scheint bis auf einen tag letzte woche durchgehend schon die sonne und nachts wurde eshier nicht unter 0 grad also kein frost... und ich bin ja eh was mutiger )) (man könnte auch sagen jung und unerfahren )
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 16:50 Uhr  ·  #10
Naja,
da wäre ich auch mutig,
aber im Schwarzwald ist das das Todesurteil für so manche Pflanze.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 17:57 Uhr  ·  #11
ja das kann ich wohl verstehen =((
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Orchidee ins Gewächshaus ????

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 21:25 Uhr  ·  #12
ja das wetter soll hier auch besser werden aber wenn die mir kaputt gehn gibts mecker von der frau
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.