Orchi in der Tüte

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken!!
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Orchi in der Tüte

 · 
Gepostet: 18.05.2010 - 20:34 Uhr  ·  #211
Hab gestern mal die kleine aus der Tüte genommen und genau angeschaut... ihr sind bei der kleinsten berührung dabei blätter abgefallen

Aber des neue Blatt treibt schön weiter... neue wurzeln jedoch konnte ich nicht entdecken...

Ich hoffe die wird wieder
op-verloren-17.5.JPG
op-verloren-17.5.JPG (460.08 KB)
op-verloren-17.5.JPG
op-blätter verloren.JPG
op-blätter verloren.JPG (503.46 KB)
op-blätter verloren.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Orchi in der Tüte

 · 
Gepostet: 17.08.2010 - 17:14 Uhr  ·  #212
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken!!
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Orchi in der Tüte

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 10:39 Uhr  ·  #213
So ihr lieben...
Jaaa meine kleine lebt noch!!!

Sie sieht zwar noch lang nicht gut aus aber sie lebt noch... sie ist noch nicht gehimmelt!!!

Werd mal bei gelegenheit hier ein paar aktuelle fotos einstellen... und auch meinen blog aktuallisieren...

Bis dahin Grüße
die Eva
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunau/Inn
Beiträge: 250
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Orchi in der Tüte

 · 
Gepostet: 23.08.2010 - 14:32 Uhr  ·  #214
Du brauchst nicht unbedingt Sphagnum - normales Moos aus dem Garten oder Wald tut es auch.
Moos ist nicht sehr anfällig für Schimmel - schließlich verwendet man auch Moosextrakt zur Behandlung von Pilzerkrankungen an Pflanzen.
Anstelle der Plastiktüte kannst du auch eine abgeschnittene Plastikflasche über diese Kultur stellen - ist leichter zum Belüften - einfach abheben.
In meinem Gewächshaus hängen derzeit zwei Plastiktüten mit Orchideenkümmerlingen und normalem Moos zwischen den Tomaten - zur Beschattung. Wider Erwarten treiben sie schon eifrig neue Wurzeln.
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Orchi in der Tüte

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 22:06 Uhr  ·  #215
ääähm mich würde mal interessieren ob die orchi es geschafft hat oder nicht? zeit war ja genug.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.