Orangenkerne in Erde eingepflanzt

 
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe von Stuttgart
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Orangenkerne in Erde eingepflanzt

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 10:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe gestern 4 Orangenkerne in Erde eingepflanzt. Jetzt hab ich sie aufs Fensterbrett im Flur gestellt. Da gibt es viel Licht, nur ich weiß nicht so recht ob das vielleicht zu kalt ist? Ich habe nämlich gelesen, dass sie Wärme lieben. Nur leiden habe ich keine Heizkörper, nur eine Fußbodenheitzung. Also kann ich sie auch nicht auf den Heizkörper drauf stellen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich sie am besten hinstellen, damit sie keimen?

Viele liebe Grüße und danke schon mal im voraus
mohnlala
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Orangenkerne in Erde eingepflanzt

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 10:07 Uhr  ·  #2
Fußbodenheizung ist optimal. Kannst du den Topf irgendwo mit auf den Boden stellen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Orangenkerne in Erde eingepflanzt

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 10:10 Uhr  ·  #3
hallo

wie warm ist es denn im flur

wenn da zimmertemperatur ist, kannst du sie da auch lassen, sie brauchen dann nur länger zum keimen

hier hats bei einem user auch ohne auf der heizung geklappt

forum/ftopic21843.html
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe von Stuttgart
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Orangenkerne in Erde eingepflanzt

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 10:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

wie warm ist es denn im flur

wenn da zimmertemperatur ist, kannst du sie da auch lassen, sie brauchen dann nur länger zum keimen

hier hats bei einem user auch ohne auf der heizung geklappt

forum/ftopic21843.html



also im Flur ist es schon kälter als in den Zimmern (meist ist in den Zimmern so 16 Grad), weil die Türen auch immer geschlossen sind.
lg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Orangenkerne in Erde eingepflanzt

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 10:25 Uhr  ·  #5
mel, hat ja schon einen guten tipp gegeben

da hatte ich nicht dran gedacht
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe von Stuttgart
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Orangenkerne in Erde eingepflanzt

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 10:28 Uhr  ·  #6
ja, dann werde ich sie jetzt mal auf den Boden stellen
danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Orangenkerne in Erde eingepflanzt

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 10:28 Uhr  ·  #7
Meine Pflanzen drängeln sich immer auf der Fußbodenheizung die lieben das nämlich

@mohnlala

Hast du die Samen ganz normal in einem Topf? Ich würde den evtl in eine Platiktüte stecken, dann hast du sowas wie ein kleines Gewächshaus mit hoher Luftfeuchtigkeit

Hin und wieder lüften nicht vergessen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.