Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Orangenbaum anpflanzen

So 04 Feb, 2007 16:12

Wie pflanzt ich einen Orangenbaum an, wenn die Orange keine Samen hat???

Danke für Antworten

Lg

So 04 Feb, 2007 16:20

hallo D-Berning

ohne samen geht nix :wink: :wink:
musst du halt solange orangen essen bist du samen findest :wink:

So 04 Feb, 2007 16:22

Hier habe ich Hilfe gefunden ^.^
http://mitglied.lycos.de/Reichel/Citrus/index.html
... aber klar is, ohne samen geht nichts...

So 04 Feb, 2007 16:30

Ok, danke, dann stopf ich mich mal mit Orangen voll. :D :D

So 04 Feb, 2007 16:33

D-Berning hat geschrieben:Ok, danke, dann stopf ich mich mal mit Orangen voll.

:-#) :dinnerx:

viel erfolg, frisch gepresster o-saft schmeckt auch lecker :wink:

So 04 Feb, 2007 20:35

NAja und vitamin c ist auch reichlich vorhanden und damit überstehst dann auch gut die angeblich drohende magendarm erkrankung

Mi 07 Feb, 2007 21:43

ich weiss immer noch nicht wie ich einen orangenbaum sään sollt
irgêndwelche tips?
danke...
mfg lizzy

Mi 07 Feb, 2007 21:54

Hallo Lizzy,

und was ist das?

http://green-24.de/forum/ftopic5533.html

Warum muß das alles mehrfach erklärt werden????

Mi 07 Feb, 2007 21:55

kerne aus orangen bekommt man am einfachsten wenn die orangen saison schon etwas abgelaufen ist, also so in n paar wochen schätz ich mal ... und desto weicher die orange ist, desto reifer ist sie auch und hatte somit auch mehr zeit kerne wachsen zu lassen...muss aber nicht zwangsweise sein...ansonsten kann ich dich vielleicht so trösten: wenn die orangensaison rum ist (also halt fast rum) ist es ja auch schon wärmer und deine keimerfolgsrate steigt ungemein...desto wärmer desto besser...ich glaub aber dass die zucht an sich nicht sooo das problem ist, musst halt mehrere kerne einpflanzen, sich erist sicher... bei den zitronen ist es anz genauso :D

lg jojo

Mi 07 Feb, 2007 22:41

tut mir leid gudrun aber jetzt komme ich draus :D

Do 08 Feb, 2007 11:21

Die meisten Kerne enthalten die Orangen, die kleiner sind, ne glatte Schale haben und hauptsächlich zum Auspressen bestimmt sind. Die großen zum Essen sind meist kernlos!
Aber Jojo hat Recht, in den Winterorangen sind meist keine Kerne drin, aber in den Sommerorangen!
Antwort erstellen