Orangen....

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 8a
Beiträge: 97
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Orangen....

 · 
Gepostet: 01.03.2014 - 16:47 Uhr  ·  #1
Hallo, noch ne Frage:
Man sieht da ja massenhaft Orangenbäume in den Parks, Gärten und Strassen. Das sind Bitterorangen oder?
Man kann da ja Marmelade mit machen, aber ich habe niemand gesehen, der sie erntete.
Und warum pflanzen sie keine leckeren Orangen an?
Und dann noch diese Frage: dieser Flügel am Stiel ist der nur bei Bitterorangen oder auch bei anderen Arten?
Danke schon mal
Florissima
2014-02-15 09.45.05.jpg
2014-02-15 09.45.05.jpg (342.92 KB)
2014-02-15 09.45.05.jpg
2014-02-21 16.34.24.jpg
2014-02-21 16.34.24.jpg (370.07 KB)
2014-02-21 16.34.24.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.