Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Re: Orangen Kerne

Fr 03 Apr, 2020 17:26



Mittlerweile ist das Pflänzche cca 2cm hoch. :)

Re: Orangen Kerne

Fr 03 Apr, 2020 18:30

in meinen ganz normalen Supermarkt Blutorangen hatte ich neulich auch schöne Kerne drinnen... nur falls das mal wieder jemanden interessiert.

Re: Orangen Kerne

Mo 20 Apr, 2020 17:04

Hi,

aus den aktuellen Edeka-Orangen habe ich auch schon einen ganze Handvoll Samen gesammelt.

Re: Orangen Kerne

So 26 Apr, 2020 20:16

Mara23 hat geschrieben:Nein, die sind verkümmert und nicht voll ausgebildet. In den letzten Bio-Blutorangen, die ich gegessen hatte, waren viele Kerne.

Wie kann man erkennen, ob die Kerne verkümmert sind?

Re: Orangen Kerne

So 26 Apr, 2020 20:35

In diesem Fall an der Größe: 1-2mm sind viel zu klein für diese Art Kerne. Um die 5mm sollten sie allermindestens haben und zudem rundlich und fest sein. Flach und gekrümmt wären neben zu kleiner Größe ebenfalls ein Zeichen für nicht richtig ausgebildete Kerne.
Antwort erstellen