Opuntia zu groß geworden?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Opuntia zu groß geworden?

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 23:07 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben
Ich brauche einen Rat. Meine opuntia ist schon ziemlich groß geworden und ist auch sehr verzweigt. Wenn sie nicht angelehnt ist klappt sie nach vorn weil sie so schwer ist. Ist sie einfach zu groß um von alleine zu stehen ? Sie ist gesund, nicht weich oder so. Oben wachsen einfach immer mehr Teile, dass es vermutlich für das unterteil zu viel wird. Ist das normal oder hat sie doch etwas? Sollte ich sie irgendwie zurückschneiden?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Opuntia zu groß geworden?

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 23:13 Uhr  ·  #2
Ein Foto deiner Opuntia wäre hilfreich und du kannst durchaus Ohren abtrennen und sie neu bewurzeln...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Opuntia zu groß geworden?

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 05:10 Uhr  ·  #3
Hi,

ich denk ma das die schlichtweg Übergewicht hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.