Online-Pflanzendatenbank und -verwaltung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Online-Pflanzendatenbank und -verwaltung

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 23:35 Uhr  ·  #1
Hallo Greenies,
durch diesen Thread sind wir auf die Idee gekommen, eine Online-Pflanzendatenbank zu erstellen, über die man seine Pflanzen verwalten kann. Im Idealfall sollten die Pflanzen, die man eingetragen hat, über ein Programm dann auch offline zur Verfügung gestellt werden. Die Idee ist da, wir müssen sie nur umsetzen
Dabei sind schon voodoo und Mariechen, damit sämtliche Gespräche nicht über einen Beitrag laufen müssen, haben wir kurzerhand ein Forum aufgemacht, in dem speziell über die Entwicklung gesprochen werden kann: Unter http://www.plantaria.org ist es erreichbar.

Aber wir brauchen Hilfe!
Zum einen beim Programmieren (PHP, MySQL), aber auch im fachlichen (pflanzlichen) Bereich. Zusammen packen wir das

Interessierte sind herzlich willkommen, mitzumachen und/oder ihre Meinung kundzutun! Was haltet ihr davon?

In diesem Sinne,
hops
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzendatenbank und -verwaltung

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 13:24 Uhr  ·  #2
Hallo an alle,

hops hat es genau auf den Punkt gebracht

Da hops und ich nicht "sehr" viel zeit haben bräuchten wir helfer
Wer also auch so interessiert ist, an einer Online-Pflanzendatenbank der kann gerne uns Tipps geben oder selber mit programmieren.


Mit freundlichen Gruß
Voodoo
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Online-Pflanzendatenbank und -verwaltung

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 08:54 Uhr  ·  #3
Ich bin interessiert, aber auch ziemlich faul

Also keine wirkliche Hilfe, aber ich hole den Beitrag mal hoch, vielleicht können wir doch jemanden motivieren
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Online-Pflanzendatenbank und -verwaltung

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 11:07 Uhr  ·  #4
Hallo Ihr,

ich wünsche Euch gutes Gelingen und kann Euch nur sagen, da steckt haufenweise Arbeit dahinter;
ich verwende ja schon seit 2 Jahre die Exoten-DB und habe schon über 1000 Einträge drinnen (für mich selbst, online sinds leider nicht so viele) ...aber der Aufbau und dann das Eintragen der Pflanzen/Fotos ... Entwickung der Pflanzen .... nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Ich glaube, Joe (Exoten-DB) hat schon aufgegeben ... sie läuft jetzt nach anfängliche Problemen gut, aber Neue user kommen sehr wenige!

Aus Zeitgründen kann ich Euch auch leider nicht helfen --- wünsche Euch aber gutes Gelingen und viel Erfolg! Sollten aber mal Fragen sein, stehe ich gerne zur Verfügung!

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.