Olivenmäumchen, wie ziehe ich es auf? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Olivenmäumchen, wie ziehe ich es auf?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen!

Ich habe vor einem Jahr einen Olivenkern den ich aus dem Urlaub mitgebracht habe eingelegt. Nach einem dreiviertel Jahr ist dann ein kleines Bäumchen aus der Erde gekommen.
Jetzt weiß ich leider nicht wie ich mit dem Bäumchen umgehen soll? Soll ich ihn einfach wachsen lassen? Oder gehört der mal geschnitten? Wann muß ich ihn umsetzen? Was braucht er für Erde?

Gleich mal vielen Dank für die Tipp´s :-)

LG Christoph
Bilder über Olivenmäumchen, wie ziehe ich es auf? von Sa 18 Jun, 2011 16:40 Uhr
Olivenbaum001.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSa 18 Jun, 2011 16:49
Hallo Christoph, herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Wir haben eine ganz tolle Suchfunktion (Schiefertafel oben rechts), die bei der Eingabe von "Olive" and "Kern", super Ergebnisse ausspuckt:
http://green-24.de/forum/search.php?mode=results

Hier steht was zum Substrat:
http://green-24.de/forum/ftopic73776.ht ... rat#888373

Ich glaube, da findest du alle deine Fragen beantwortet.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns Greenen und natürlich mit deiner Olive! :D

LG Theresa
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 18 Jun, 2011 21:11
Ich erleichter dir mal die suche, da ich hier in diesem Thread alles wichtige für meine Oliven gelesen habe.
Oliven aus Kernen

Noch viel erfolg mit deinem

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie ziehe ich mir ein Mandarinenbäumchen?? von mj lara, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

12209

So 06 Jan, 2013 16:13

von Manschgi Neuester Beitrag

Hilfe, wie ziehe ich Agapanthus von antonia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2758

Di 02 Aug, 2005 7:03

von Frank Neuester Beitrag

Wie ziehe ich am besten Alpenveilchen aus Samen? von Garfield, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 52 Antworten

1, 2, 3, 4

52

38250

Do 12 Sep, 2013 18:12

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Wie ziehe ich CHILIS richtig auf vom Same bis zur Frucht von gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

3736

Sa 24 Jan, 2009 11:23

von Hexe07 Neuester Beitrag

Wie ziehe ich einen Bonsai heran? von Mr.Green4EVER, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1868

Mo 15 Jul, 2013 11:05

von C.S. Neuester Beitrag

Kakteen gekauft, was ziehe ich groß? von AttackOnTitan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

527

Do 10 Okt, 2013 17:38

von AttackOnTitan Neuester Beitrag

Ich ziehe gerade meinen eigenen Weihnachtsstern von vulpecula, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2188

So 27 Dez, 2009 15:30

von beatmaus Neuester Beitrag

Poldis Welt- Wie ziehe ich eine Erdnuss von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

5320

Do 16 Sep, 2010 6:08

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

was ziehe ich hier groß ?? - Epilobium roseum von MoneySoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

1488

Do 10 Okt, 2013 13:30

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Was ziehe ich hier groß? - Grünähriger Fuchsschwanz von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1117

Do 22 Sep, 2016 21:51

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag