Olivenbäumchen und Minze in einem Topf

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Olivenbäumchen und Minze in einem Topf

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 19:30 Uhr  ·  #1
"vertragen" sich ein olivenbäumchen und
minze in einem topf?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserstuhl
Beiträge: 195
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Olivenbäumchen und Minze in einem Topf

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 08:29 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

ich würde Minze zu keiner anderen Pflanze topfen. Minze ist sehr dominant und wuchert gerne. Da kommt die Partnerpflanze dann schnell zu kurz!

Schöne Grüße
Bettina
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Olivenbäumchen und Minze in einem Topf

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 09:18 Uhr  ·  #3
hallo gast,

also: grundstätzlich verträgt sich's schon........ natürlich wuchert minze und ich würde es deshalb jetzt nicht unbedingt absichtlich zusammen eintopfen, zumal ja in einem topf/kübel der platz ja auch noch begrenzt ist. wie bettina sagt, kommt dann leicht die partnerpflanze "zu kurz".

ich hab minze eigentlich überall im garten taucht sie "ganz von selbst" auch an den unmöglichsten stellen auf....... durch unsere umzüge, bei denen wir natürlich auch stauden, sträucher, gräser etc. aus dem jeweils "alten" in den neuen garten mitnahmen, haben wir sie einfach immer mitgeschleppt - die kriegste auch kaum raus, wenn sie sich da als "bodendecker" bzw. begleitung mal eingenistet/eingewurzelt hat....... teilweise haben wir die pflanzen dann bis zu 1 jahr in kübeln zwischengelagert, auch hier ist die minze genauso wie im garten weiter im verbund fröhlich mitgewachsen

aktuelle haben wir z.b. wieder mal schwarzen bambus ausgegraben und "zwischengelagert" und was wächst da mit im topf minze aber ich habe sie auch schon aus zitronenbäumen, exotischen pflanzen im kübel etc. gerupft und auch bei meinen olivenbäumchen war sie schon drin.......

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.