Olivenbäumchen und Minze in einem Topf - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Olivenbäumchen und Minze in einem Topf

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 19 Aug, 2007 18:30
"vertragen" sich ein olivenbäumchen und
minze in einem topf? :?:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 20 Aug, 2007 7:29
Hallo Gast,

ich würde Minze zu keiner anderen Pflanze topfen. Minze ist sehr dominant und wuchert gerne. Da kommt die Partnerpflanze dann schnell zu kurz!

Schöne Grüße
Bettina
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
BeitragMo 20 Aug, 2007 8:18
hallo gast,

also: grundstätzlich verträgt sich's schon........ :wink: natürlich wuchert minze und ich würde es deshalb jetzt nicht unbedingt absichtlich zusammen eintopfen, zumal ja in einem topf/kübel der platz ja auch noch begrenzt ist. wie bettina sagt, kommt dann leicht die partnerpflanze "zu kurz".

ich hab minze eigentlich überall :- im garten taucht sie "ganz von selbst" auch an den unmöglichsten stellen auf....... :- durch unsere umzüge, bei denen wir natürlich auch stauden, sträucher, gräser etc. aus dem jeweils "alten" in den neuen garten mitnahmen, haben wir sie einfach immer mitgeschleppt - die kriegste auch kaum raus, wenn sie sich da als "bodendecker" bzw. begleitung mal eingenistet/eingewurzelt hat....... teilweise haben wir die pflanzen dann bis zu 1 jahr in kübeln zwischengelagert, auch hier ist die minze genauso wie im garten weiter im verbund fröhlich mitgewachsen \:D/

aktuelle haben wir z.b. wieder mal schwarzen bambus ausgegraben und "zwischengelagert" und was wächst da mit im topf :- minze :mrgreen: aber ich habe sie auch schon aus zitronenbäumen, exotischen pflanzen im kübel etc. gerupft :- und auch bei meinen olivenbäumchen war sie schon drin.......

lg cat

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann ich jetzt Stecklinge von einem Olivenbäumchen schneiden von Jackey, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1852

Sa 07 Feb, 2009 13:09

von Rose23611 Neuester Beitrag

Olivenbäumchen - Welcher Topf, welche Erde? von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2092

Fr 20 Apr, 2007 19:27

von Mel Neuester Beitrag

Minze und Zitronenmelisse in einem Blumenkasten - geht das? von asagao, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

8623

So 08 Apr, 2007 1:43

von asagao Neuester Beitrag

Minze mit Blattläusen - muss man die Erde im Topf tauschen? von sakura42, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1930

So 08 Mär, 2015 19:39

von Plantsman Neuester Beitrag

zusammen in einem topf?? von tina11111, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2674

Mo 20 Apr, 2009 19:57

von Lilith Neuester Beitrag

Schefflera und Grünlilie in einem Topf von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1180

Di 31 Jul, 2007 22:08

von Norbert Neuester Beitrag

Sonnenblumen! 2 in einem Topf! Geht das? von ami1a, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

6306

Do 23 Apr, 2009 16:17

von ami1a Neuester Beitrag

Monstera Del. wieviele in einem Topf? von Metin75, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3972

Mi 14 Mär, 2012 8:16

von Ritterstern Neuester Beitrag

5 Fichten in einem Topf - Geht das? von Robin09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1376

Do 15 Mär, 2012 7:21

von zauberwald Neuester Beitrag

Zu viele Baumkeimlinge in einem Topf? von Finn84, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1056

Sa 13 Aug, 2016 17:58

von Finn84 Neuester Beitrag