Olivenbäumchen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Olivenbäumchen

 · 
Gepostet: 07.04.2014 - 13:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich habe mich durch die einzelnen Beiträge gelesen aber nichts richtiges gefunden.
Ich möchte mir gerne ein kleines Olivenbäumchen kaufen.
Kann ich dann unten als Bodendecker noch was blühendes einpflanzen? Verträgt sich das mit der Olive oder eher nicht und wenn ja was nehme ich denn am besten?
Ich habe normale Pflanzende ohne Torf. Hab gelesen das ich am besten noch Sand untermische. Welchen Sand nehme ich denn am besten? Geht einfacher Spielsand oder sollte ich speziellen Sand (Quarzsand, Aquariumsand etc.) nehmen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Olivenbäumchen

 · 
Gepostet: 10.04.2014 - 19:19 Uhr  ·  #2
hallo

wo soll der olivenbaum denn überwiegend stehen drinnen oder draussen, ganzjährige pflege im zimmer wirs schwierig, ein olivenbaum sollte schon den sommer über nach draussen

olivenbaum-ueberwintern-t37287.html

quarz- oder aquariumsand ist schon gut, nur einen grobe körnung sollte es sein, zu fein macht das ganze wieder pappig
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Olivenbäumchen

 · 
Gepostet: 10.04.2014 - 21:25 Uhr  ·  #3
Das Bäumchen steht draussen auf der Südterrasse.
Hab es jetzt in ein Erde-Sandgemisch gestellt. Ich hoffe das passt so wobei der Sand recht fein war. Der wurde mir empfohlen von einem Verkäufer der gelernter Gärtner ist.
Ich hoffe das Bäumchen überlebt das.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Olivenbäumchen

 · 
Gepostet: 12.04.2014 - 07:20 Uhr  ·  #4
Wenns ein gärtner war, sollte es klappen

Ich hab als unterbepflanzung leinkraut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.