Oliven-Ernte

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Oliven-Ernte

 · 
Gepostet: 06.10.2013 - 13:50 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

wie im Betreff schon gesagt geht es um Oliven bzw. deren Ernte.
Ich habe ein kleines 2,5 Meter hohes Olivenbäumchen. Letztes Jahr hat die Pflanze ein paar Oliven angesetzt die dann über den Winter an der Pflanze geblieben sind und schwarz wurden.
Dieses Jahr hat sie ein paar mehr Oliven produziert. Ich schätze so zwischen 100 und 200 Früchte.
Jetzt ist die Frage, sind alle Oliven essbar? Wenn ja, wie bzw wann erfolgt eine Ernte? Und was kann man daraus machen?
Olive1.jpg
Olive1.jpg (339.71 KB)
Olive1.jpg
Olive2.jpg
Olive2.jpg (564.06 KB)
Olive2.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Oliven-Ernte

 · 
Gepostet: 06.10.2013 - 19:36 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.