Olive aus Kern ziehen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: Olive aus Kern ziehen?

 · 
Gepostet: 15.11.2014 - 19:24 Uhr  ·  #211
Hallo,
Mein Name ist uli und ich komme aus Bad Camberg......Olivenbäume finde ich super und habe
Einige davon.
Eine hat nun eine recht große, leider grüne Frucht verloren.
Kann ich aus dieser einen neuen Baum ziehen und wie ambesteten.
Danke euch

Lg uli
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Olive aus Kern ziehen?

 · 
Gepostet: 15.11.2014 - 20:18 Uhr  ·  #212
hallo UD

herzlich willkommen

scoll mal unter diesem beitrag runter, da stehen schon einige threads mit anzucht infos

wenn die olive reif war, sollte es kein problem sein, die zum keimen zu bringen
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: Olive aus Kern ziehen?

 · 
Gepostet: 15.11.2014 - 21:05 Uhr  ·  #213
Danke dir
Ich werde den Kern mal trocknen
Lg uli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.