Oleander Stecklinge eintopfen. WIE?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Oleander Stecklinge eintopfen. WIE?

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 11:24 Uhr  ·  #1
Hallo!

Nachdem ich alle Tipps in Sachen Oleander-Stecklinge bewurzeln brav befolgt habe, hatte ich Erfolg und meine kleinen haben im Wasser ganz feine Wurzeln gezogen...

Scheinbar ist meine Frage so dumm, dass die SuFu keine Ergebnisse bringt

Wenn ich die Stecklinge bald eintopfe, immer nur einen in den Topf oder mehrere damit es einen schönen Busch gibt???
Wie wird er schöner und vor allem wie kann er gut wachsen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Oleander Stecklinge eintopfen. WIE?

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 11:36 Uhr  ·  #2
Ich würd nur einen Stecki pro Topf nehmen und erst im 2 Jahr umtopfen. Die können immerhin bis zu 3 Meter hoch werden. Wenn es buschig werden soll muss er im Herbst etwas zurückgeschnitten werden. So bildet er Seitentriebe und blüht nicht nur im oberen Bereich.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Oleander Stecklinge eintopfen. WIE?

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 11:38 Uhr  ·  #3
OK... auch jetzt schon beim eintopfen, oder kann ich da noch welche zusammensetzen und die später wieder trennen?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Oleander Stecklinge eintopfen. WIE?

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 11:40 Uhr  ·  #4
Du kannst durchaus zwei bis drei Stecklinge in einen Topf pflanzen, habe ich auch schon gemacht
Für schöne buschige Pflanzen soltest du dann im 2. oder 3. Jahr zurückschneiden, Oleander treibt dann mehrfach wieder aus und wird buschig.

Falls du allerdings einen Hochstamm ziehen willst, dann ist nur ein Steckling im Topf richtig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.