Oleander blüht nicht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Oleander blüht nicht

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
meine beiden Oleanderbüsche ( ca.30-35 cm groß) wollen icht so recht blühen.Sie haben beide recht viele Blüten, jedoch gehen diese nicht richtig auf.Sie verwelgen noch im geschlossenem Zustand und fallen dann ab.
Was kann ich tun?
Gruß
Matthias
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 10:42 Uhr  ·  #2
Gleiches Problem wie bei den Bananen! Denen ist es zu kühl draußen
Azubi
Avatar
Herkunft: am höchsten Berg der Pfalz
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 19:58 Uhr  ·  #3
Ich habe meinen Oleander in der prallen Sonne stehen und er blüht jedes Jahr wunderbar.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 20:01 Uhr  ·  #4
Meine fangen jetzt erst an zu blühen, also keine Panik

Die mögen auch Dünger und Wasser wenn es heißt ist
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 21:47 Uhr  ·  #5
Schau Dir die Knospen mal genau an. Im letzten Jahr ist es bei mir oft passiert, dass die Knospen wie abgeschnitten waren. Sie waren rund um den Stempel fein säuberlich abgetrennt, sahen aber noch so aus, als wäre alles in Ordnung. Was das vrursacht hat, weiß ich bis heute nicht.

Liebe Grüße
Irene
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 21:53 Uhr  ·  #6
Genauso wars bei meinem weißen, die Knospen am Grund schwarz und sind abgefallen.
Aber kaum letzte Woche einige Tage schön Sonne und warm, schon sind sie aufgeblüht!

Oleander braucht unbedingt die Sonne und Wärme für die Blüte!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.