Oleander blüht nicht auf

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Oleander blüht nicht auf

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 18:16 Uhr  ·  #1
Ein Oleander hat das Prob. das seine Blühten nicht aufgehen, er also immer noch Blüht bzw will. woran kann das liegen?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht auf

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 19:48 Uhr  ·  #2
Hallo,

Oleander blühen JETZT nicht mehr!

Die noch oder wieder vorhandenen Knospen sind schon seine Vorbereitung auf den nächsten Sommer.

Und auch dann muß es wirklich sehr schön warm und sonnig sein, bevor er die Knospen öffnet.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht auf

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 20:04 Uhr  ·  #3
hallo,

hast du ein foto von deinem oleander und kann es sein, dass du den oleander im frühjahr zurückgeschnitten hast?

viele grüße
searchcountry
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht auf

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 10:19 Uhr  ·  #4
Das Problem hatte ich bei meinem auch. Jetzt zwar nicht mehr, aber der hatte auch ewig Knospen und hat erstmalig im August geblüht, als es ne zeit lang richtig warm war.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht auf

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 14:20 Uhr  ·  #5
Das ist mri auchs chon passiert. Wen er es nicht richtig warm und sonnig hat öffnet sich da nix. Einmal hat er gar nicht geblüht weil es nur geregnet hat.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Oleander blüht nicht auf

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 14:55 Uhr  ·  #6
hallo,

der hauptgrund ist meistens der falsche standort und das die einjährigen triebe gekürzt worden sind. an diesen trieben bilden sich die blüten .

viele grüße
searchcountry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.