Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

Ohrenkaktus Pilz oder Sonnenbrand?

Sa 19 Jan, 2019 19:24



Liebe Mitglieder,
Ich habe heute mit erschrecken festgestellt dass mein Kaktus alles andere als gesund aussieht.
Leider weiß ich nicht genau, ob es sich um eine Krankheit handelt oder ob der Kaktus Sonnenbrand bekommen hat. Im Baumarkt konnte mir man auch nicht wirklich weiterhelfen. Auch diese gelblichen flecke sehen merkwürdig aus.

Habt ihr einen Rat? Bekomme ich ihn wieder hin oder ist er kaputt? :(

Bilder
E2D7E0F9-D6D2-4048-A0DC-00D294FF8075.jpeg
BC7F38C3-1EA8-455E-81F7-0AA72165FF2A.jpeg
E53D7DD2-E30D-4E7A-96EC-7B65F623F7E8.jpeg
Antwort erstellen