Oh Gott, meine Palme!? Grau braune Wedel! Abschneiden?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Oh Gott, meine Palme!? Grau braune Wedel! Abschneiden?

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 10:48 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich habe mal hier ein Thema eröffnet um meine Frage bezüglich der Abbgefrorenen Blätter zu stellen.
Heraus gekommen ist, dass ich sie dran lassen sollte.

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/9ph1-1-jpg.html%5D[/img] //Winter letzten Jahres

http://www.bilder-hochladen.net/files/9ph1-1-jpg.html%5D // Winter letzten Jahres

Es ist eine Hanfpalme.

Allerdings hat sie jetzt nun überall grau, braune Blätter, die sehr fürchterlich aussehen.
Die fallen doch nicht ab oder? Irgendwie muss sie doch frische Blätter bekommen?
Also ich habe so das Gefühl, dass es nicht die richtige Entscheidung war.

Soll ich sie nun abschneiden?
Und ist es zu spät, ist die Wachstumsphase bereits vorüber und nun wachsen keine neun Blätter mehr nach wenn ich sie jetzt abschneiden würde?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Oh Gott, meine Palme!? Grau braune Wedel! Abschneiden?

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 10:57 Uhr  ·  #2
Na dafür muss man aber keine Umfrage starten



Hier klicken!


Da gibt es jede Menge Tipps, was du jetzt machen solltest/kannst!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.