Nutzpflanzen in der Wohnung

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 19:22 Uhr  ·  #1
servus,
wollte ma wissen was es alles so für pflanzen gibt die ich mir in der wohnung anbauen kann (alles von obst über gemüse bis kräuter). bisher bekannt sind mir paprika/chilli, erdnüsse und kresse muss es aber denk ich mal noch deutlich mehr geben.

also dann, schießt los ^^



danke im voraus =)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 19:25 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 19:34 Uhr  ·  #3
sekunde, mir gings hier um ne aufzählung nicht ne detaillierte beschreibung wie ichs züchten kann.
wollt erstma nur wissen WAS geht bevor ich mir gedanken übers WIE mache.
(müsste mich dann eh erstma entscheiden was ich dann überhaupt anbauen will)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 19:38 Uhr  ·  #4
Hi@all,

und die werden alle Drin ? Ich kann mir kaum vorstellen das eine Orangenfrucht im Zimmer ohne groß Licht gedeiht.

Lg Micha
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 19:40 Uhr  ·  #5
wozu sollen wir nun jetzt alle aufzählen,

ausserdem ist das in link eine aufzählung von exotischen nutzpflanzen die von einigen usern angebaut/gezogen werden wo ist da nun der unterschied

forum/ftopic20498.html
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 19:44 Uhr  ·  #6
Hi@all,

also es wurde garnicht nach exotischen Nutzpflanzen gesprochen sondern von Nutzpflanzen fürs Wohnzimmer und weil ich auch denk das es da nicht allzuviel gibt wäre es halt nett wenn jemand der auch schon Erfolge erzielt hat was dazusagen könnte.

Zumindest habe ich die Frage so verstanden und wäre auch auf eine Antwort scharf.

Lg Micha
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 19:48 Uhr  ·  #7
nunja is iwie n bißchen wenig (zumals da nur um exotische pflanzen geht)
was mich vor allem interessiert ist heimisches zeugs wie erdbeeren, schnittlauch und co
was kann ichn mir davon alles drinnen ziehn? und jetzt nicht nur erdbeeren und schnittlauch.
alles was euch so einfällt^^

(falls ihr nur dinge wisst die NICHT in der wohnung gezüchtet werden können, zählt die ruhig auch auf. so weiß ich wenigstens schonma was ich streichen kann ;) (zeugs das auf bäumen wächst könnt ihr euch natürlich sparen. dass ich in meiner küche keinen kirschbaum ziehen kann, ist mir auch klar ;) ))
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 19:49 Uhr  ·  #8
@gast/micha

jop, so meint ich das^^
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 19:57 Uhr  ·  #9
dann bleibt leider nicht viel auswahl

wenn die lichtverhältnisse stimmen

paprika
chili
minitomaten
kräuter
erdnuss

die haben bei mit geklappt
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:04 Uhr  ·  #10
ok und welche kräuter?
geht ja bestimmt nicht alles oder?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:10 Uhr  ·  #11
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:18 Uhr  ·  #12
thx das ist schonmal ganz hilfreich^^
falls sonst noch jemand weiß was ich drinnen anbauen könnte, immer her damit =D

btw bei dem anderen artikel ging es lediglich um ANzucht von nutzplanzen in der bude (zb datteln; als ob ich mir hier drinnen ne palme wachsen lassen könnt ;) (wär jedoch schön wenn
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:20 Uhr  ·  #13
[quote="Das Ich"] (zb datteln; als ob ich mir hier drinnen ne palme wachsen lassen könnt (wär jedoch schön wenn Dattelpalme im Zimmer: geht. Mango, Avocado im Zimmer: geht auch.
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:26 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Canica
Dattelpalme im Zimmer: geht. Mango, Avocado im Zimmer: geht auch.


ähm... was?! =O

werden die dinger nichn bissi groß? oÔ


edit:
hat sich der bbcode einfach deaktiviert...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:53 Uhr  ·  #15
Den BBCode kannst Du im eigenen Profil aktivieren. Dattelpalmen werden schon sehr groß, das dauert aber so lange, dass Du Dir deswegen vorerst wirklich keine Sorgen machen brauchst. Ebenso ist das mit Mango und Avocado.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.