Nutzpflanzen in der Wohnung

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Upland / Sauerland
Beiträge: 75
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:58 Uhr  ·  #211
Hey Ich,

was heißt denn drinnen: du hast nur die eigenen 4 Wände zur Verfügung oder auch nen Balkon o.ä. dabei? Hoffe, habe das grad nicht überlesen.

Gurke wächst auf jeden Fall drin, schon ausprobiert.

borsik
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Nutzpflanzen in der Wohnung

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 21:21 Uhr  ·  #212
Da ich ebenfalls besonders gerne Pflanzen ziehe, die ich auch essen kann und ebenfalls nur eine Wohnung ohne Balkon habe, habe ich auch schon ein bisschen was ausprobiert.

Chili hattest du ja bereits geschrieben, gedeiht prächtig bei mir.

Erdbeeren hatte ich im letzten Jahr in einem Kübel auf einer sonnigen Fensterbank, drei verschiedene Sorten zusammen gesetzt. Haben superlecker geschmeckt, auch wenn es mit Sicherheit weniger Früchte als im Freiland waren.

Ich denke, es eignen sich vor allem einjährige Pflanzen, da das Überwintern meistens doch immer etwas kritisch ist. Wurzelgemüse wie Karotten oder Radieschen könnte ich mir zum Beispiel auch vorstellen, wobei diese dazu einen sehr tiefen Topf brauchen.

Ich bevorzuge Pflanzen mit schönen Früchten, da es ja in der Wohnung auch halbwegs dekorativ aussehen soll

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.