Nutzpflanzen 2010 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Nutzpflanzen 2010

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Beiträge: 23
Registriert: So 30 Nov, 2008 20:52
Wohnort: Verl
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSnack-Gurke 'Picolino' F1Di 23 Feb, 2010 22:21
Hallo Greenys,

neben Tomaten, Paprika, Zuchini und Co würde ich diese Jahr gerne mal

Snack Gurken Snack-Gurke 'Picolino' F1 testen.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps ?

Viele Grüße
Torsten
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:08
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 23 Feb, 2010 23:54
Ich versuche diese jahr mal
erdnuss, tabak, mais , physalis

melone , paprika , chili , monstranzbohne sind ja standard
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 24 Feb, 2010 0:34
bei mir gibt es dieses Jahr verschiedene Tomaten, Chilis, Paprika, Physalis, Auberginen, Tabak und Mais.
Im Balkonkasten ziehe ich Radies.
Möchte evtl. Gurken selbst ziehen.
Und eien Kräutergarten ist in Aussicht.

LG Kerstin
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 359
Registriert: So 03 Jan, 2010 0:34
Wohnort: Bremen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 24 Feb, 2010 13:02
Ich habe dieses Jahr Chilis, Paprika und Physalis ausgesät.
Auch Litschis, Drachenfrucht und Mango, aber da werd ich ja noch ein paar Jahre warten müssen bis ich davon ernten kann :wink:
An Kräutern ist noch Thymian geplant und mit den Kindern die ich betreue hab ich grad Kresse gesät.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3362
Bilder: 2
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 19:39
Wohnort: Altena, USDA-Zone 7
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 24 Feb, 2010 18:17
Juhuuuu,

also ich werd diese Jahr mal wieder voll einsteigen......in den Nutzgarten :mrgreen:

Brokkoli Chevalier F1
Kohlrabi Azur Star
Kohlrabi Kossak F1
Möhren Harlekin F1 Mischung
Eissalat Fortunas
Mangold Bright Lights F1
Schwarzwurzeln
Melone Charantais - Cezanne F1
Tomato Fantasio F1
Tomate Diplom F1
Blumenkohl bunter Mix
Topftomate Fia Schetto F1
Spitzpaprika Demetra F1
Pflücksalat Babyleaf

Lieben Gruß
Loony :09pflanzenpflege:
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10184
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragMi 24 Feb, 2010 18:34
Außer Tomaten,Chilis und Paprika werde ich das erste mal schwarzen Mais ausprobieren \:D/
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12111
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragMi 10 Mär, 2010 11:47
Lapismuc hat geschrieben:Ich kenne sie nur unter Inka-Gurke, waren die Inka's auch in Mexico?? :-k
http://green-24.de/forum/ftopic38063.html
ich hab's heute ausgesät 8-[

und so sehen sie jetzt aus \:D/
vlG Lapismuc 8-[
Bilder über Nutzpflanzen 2010 von Mi 10 Mär, 2010 11:47 Uhr
NW3 2010_3607.jpg
10.03.2010
gemeint sind die spacken Pflänzchen an den Ästchen, sie sehen aber gut aus.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12111
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragINKAGURKENSo 21 Mär, 2010 11:53
Meine Inkagurken :mrgreen:
Bilder über Nutzpflanzen 2010 von So 21 Mär, 2010 11:53 Uhr
IMG_2995.JPG
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 269
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 14:20
Wohnort: Niederrhein, USDA 8a...aber nass, dauernd nass!
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 25 Mär, 2010 20:02
Bei uns gibt es dieses Jahr mindestens :mrgreen:
-Tomate "Roma"
-Tomate "Balkonstar"
-Erbsen "Little Marvel"
-Chili "keine Ahnung was"
-div. Kräuter (der Schnittlauch hat sogar unter widrigsten Umständen den Winter im Balkonkasten überlebt und treibt kräftig aus)

und Zucchini. Da weiss ich allerdings noch nicht, welche Sorte. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie gut die Sorte Parthenon ist? :?:

Da sie parthenokarp ist und Früchte ohne Bestäubung bringen soll, setze ich große Hoffnungen in sie. Letztes Jahr hatte ich eine normale Sorte und nur 2 Früchte, weil nur 2x Blüten beider Geschlechter offen waren. In der Umgebung hat keiner Zucchini.
Wenn die Sorte aber nicht so toll ist, wie die Beschreibung behauptet, dann könnte ich auch 2 Pflanzen "Courgette Midnight", eine kleinwüchsige Sorte nehmen... :-k
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 128
Bilder: 1
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 23:27
Wohnort: Oberösterreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 10 Apr, 2010 20:25
Super da gibts einen Grünzeuch Thread :-#=
sehe da gibt es einige die genauso einen großen V.... haben wie ich.
Ich habe heuer 14 verschiedene alte Tomatensorten, 10 oder mehr Chilisorten, Physalis, eine Schlangengurke , leckere Radieschen , Petersilie , Zucchini, Kürbis Hokaida, Koriander , Zitronengras und Basilikum angebaut.

Hier mal ein Foto von meinen Tomaten, Sorte Black Krim , eine rießen Fleischtomate und eine aus Griechenland.
Namen sind mir bei Nutzgemüse schnurz und total egal, schmecken müssens.

Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5567
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 13:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 06 Aug, 2010 20:38
Meine mexikanische Miniklettergurke ( Melothria scabra Bilder und Fotos zu Melothria scabra bei Google. ) bekommt langsam die ersten erfolgversprechenden Fruchtansätze! :mrgreen:

Die Inkagurken sind bei mir noch lang nicht so weit, aber ist dafür noch monströser vom Wuchs (hab vergessen die zu fotografieren).

Dafür noch ein Bild von meinem Tomatendickicht...
Bilder über Nutzpflanzen 2010 von Fr 06 Aug, 2010 20:38 Uhr
IMG_9556.JPG
da an der Säule das Ungetüm
IMG_9557.JPG
IMG_9554.JPG
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3895
Registriert: Do 27 Dez, 2007 11:32
Wohnort: Schwaben Zone 7a
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragSo 15 Aug, 2010 19:16
Lapismuc hat geschrieben:Da will ich mal ein Update machen von der Inka-Gurke ( Cyclanthere), aber es hängen noch keine dran [-X
vlG Lapismuc :-


Hab schon ein paar genascht, eben hing diese direkt vor meiner Nase...
... geht es euch auch so mit den Inkagurken:
Wenn man die erste sieht, sind es auf einmal gaaaanz viele!
Bilder über Nutzpflanzen 2010 von So 15 Aug, 2010 19:16 Uhr
Inkagurke0937.JPG
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 161
Registriert: Do 13 Mai, 2010 13:10
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 15 Aug, 2010 20:39
Von meinen mexikanischen Minigurken wurde gestern die erste probiert. War leicht säuerlich und sehr lecker.
Von den normalen Snackgurken wurden von 2 Pflanzen schon 24 geerntet. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Gurkenpflanzen auf dem Balkon und finde das echt lohnenswert. Mein kleiner Sohn auch. :wink: Der isst die meisten. :mrgreen:

Diese Inkagurken sehen ja interessant aus und scheinen ja etwas größer zu sein als die mexikanischen Minis. Werde gleich mal danach googeln und für das nächste Jahr einplanen.
wie schmecken die?
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1220
Bilder: 95
Registriert: Sa 22 Aug, 2009 10:41
Wohnort: Raum Augsburg
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 5769
BeitragSo 15 Aug, 2010 20:47
Die Inkagurke würd mich jetzt auch interessieren für nächstes Jahr.
Wo bekomm ich den Samen her? Hab schon im Shop geschaut da gibts nix.
Ebay?

liebe Grüße
Uli
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Nutzpflanzen ?? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2027

Fr 24 Aug, 2007 20:38

von DAGR Neuester Beitrag

Nutzpflanzen und Exoten von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

2525

Fr 20 Jul, 2007 18:34

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag

Nutzpflanzen für den Balkon von tubanges, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

5137

Mo 07 Apr, 2008 21:56

von tubanges Neuester Beitrag

Schädlingsbekämpfung mit CO² für Nutzpflanzen von nomatic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5350

Sa 24 Mai, 2008 18:20

von nomatic Neuester Beitrag

Entwicklungszeiten von Nutzpflanzen von heike2, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

3099

Sa 13 Jun, 2009 9:17

von heike2 Neuester Beitrag

Nutzpflanzen in der Wohnung von Das Ich, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

7384

Mi 15 Jul, 2009 21:21

von Caromite Neuester Beitrag

Schattige Nutzpflanzen von Munchy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5886

Do 25 Mär, 2010 15:00

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was habt ihr für Nutzpflanzen? von Hornisse69, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

601

So 24 Feb, 2013 11:47

von gudrun Neuester Beitrag

Anzucht von exotischen Nutzpflanzen von Roadrunner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

47741

Fr 10 Nov, 2006 10:00

von Roadrunner Neuester Beitrag

Nutzpflanzen, Schimmel auf der Erde??? von Salty Dog, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

9366

Mi 28 Mai, 2008 8:56

von cat Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Nutzpflanzen 2010 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nutzpflanzen 2010 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der nutzpflanzen im Preisvergleich noch billiger anbietet.