Nutzpflanze für wasser

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Nutzpflanze für wasser

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 15:20 Uhr  ·  #1
hallo

ich suche eine pflanze die ich auch nutzen kann die in meinem teich stehen bleiben kann.. d.h. direkt im kies direkt im wasser..

hätte jemand einen vorschlag??

grüsse
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Nutzpflanze für wasser

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 16:33 Uhr  ·  #2
Pflanz doch schilfrohr


Aus Wikipedia:
Dünne Matten aus Schilfrohr dienen zur Beschattung von Gewächshäusern, dickere als Wärmedämmung oder Windschutz. . Die jungen Sprosse werden in einigen Gebieten als Gemüse verwendet, auch Mehl zum Brotbacken kann man aus den getrockneten Wurzeln herstellen.
In China wird sie zur Rohstoffproduktion für die Papierherstellung angebaut.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Nutzpflanze für wasser

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 17:18 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Nutzpflanze für wasser

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 19:12 Uhr  ·  #4
hmm die überlebt das wenn ich sie ins blanke wasser stelle?? dann könnte ich ja genauso normale pfefferminze nehmen oder??
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Nutzpflanze für wasser

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 22:42 Uhr  ·  #5
der unterschid ist das wasserminze am wasser schwimmt !
und eine wurzel zum boden hat !
und pfeffer minze wird höchstens absaufen !
aber du könntest es auch mit see rosen versuchen !
es gibt viele verschidene arten !
aber die knman auser abschneiden und zum dekorieren nicht wirklich wo zu ferwenden !
aber sie sind hald schön !
lg shaddow
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.