Nun ist es also soweit....

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 21:32 Uhr  ·  #1
....am Mittwoch mach ich meine Führerscheinprüfung (praktisch)!!!

Ich hoffe das ihr mir noch den einen oder anderen Tip für die Praxis und zur Beruhigung geben könnt.

Liebe und na ja, nervöse Grüße,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 21:36 Uhr  ·  #2
Au, ich drück die Daumen...
Lass Dich von dem Prüfer nicht verrückt machen! Am besten blendest Du ihn entweder im Geiste aus oder denkst darüber nach, dass auch SO ein Typ im Schlafanzug rumlaufen könnte... *g*
Ich für mein Teil habe panische Prüfungsangst und bin deswegen zweimal durch die praktische gefallen... beim dritten Mal hat's dann endlich funktioniert.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 21:39 Uhr  ·  #3
Tip kann ich keinen geben,aber alle Daumen die ich habe kann ich drücken
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 22:24 Uhr  ·  #4
Stell die einfach vor:
WIR sitzen mit dir im Auto und nicht der Prüfer!
Aber wenn du die Theorie geschafft hast, dann machst du das mit der Praxis auch.
Das ist doch nicht schwieriger als Rasenmähen, nur mit Ampeln....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 22:32 Uhr  ·  #5
Hallo Banu!

Alles Gute für Die Prüfung ... und lass Dich nicht verwirren - denk dran, die Prüfer saßen auch mal so wie Du im Auto oder in der Theorie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 23:52 Uhr  ·  #6
banu alles gute!
ich denk an dich!
immer höflich zum prüfer sein und dann vergessen, daß er da hinten auf fehler lauert!
mein fahrlehrer saß in der prüfung neben mir und hat mir immer zeichen gegeben, weil er meinen bleifuß kannte.
ich drück dir die daumen, daß vor dir kein volldepp-prüfling den prüfer genervt hat.
damit er gute laune hat.
lg, pokkadis
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 07:34 Uhr  ·  #7
Ich drücke auch ganz fest die Daumen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 10:02 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von pokkadis
immer höflich zum prüfer sein und dann vergessen, daß er da hinten auf fehler lauert!

Nee, das macht er nicht.
Die lauern da nicht auf Fehler, das sind doch keine Fieslinge!!!
Die müssen halt beurteilen, ob du alleine fahren kannst, DAS ist ihr Job!
Wenn dein/e Fahrlehrer/in dich zur praktischen Prüfung angemeldet hat,
dann traut sie/er dir auch zu, dass du es schaffst.
Und DAS ist ausschlaggebend.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 10:06 Uhr  ·  #9
Mein Prüfer hat brav auf der Rückbank gesessen und Zeitung gelesen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 10:13 Uhr  ·  #10
Ich musste zweimal antreten, beim zweiten mal habe ich ja sowas von blöde eingeparkt trotzdem habe ich bestanden
Die Prüfer sind auch nur Menschen, wenn du da nicht die Vorfahrt nimmst (habe ich gemacht) oder über eine rote Ampel fährst wird das schon klappen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 10:27 Uhr  ·  #11
Weit weniger schlimm, als gemeinhin angenommen. Mir ging es zumindest so.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 10:45 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von pflanzenfreund

, wenn du da nicht die Vorfahrt nimmst (habe ich gemacht) oder über eine rote Ampel fährst wird das schon klappen.


Genau, das ist wichtig und etwas übertrieben auf die Radlfahrer schauen beim Abbiegen, das macht Eindruck

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 11:46 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von FrankO
Weit weniger schlimm, als gemeinhin angenommen. Mir ging es zumindest so.


Ähm... FrankO, bei Dir hab ich vom Lesen her immer den Eindruck, als wärst Du einer von den Glückspilzen, die von Natur aus genug Selbstvertrauen für FÜNF Personen haben... *NEID*
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 11:58 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von weltraumjuttze
Ähm... FrankO, bei Dir hab ich vom Lesen her immer den Eindruck, als wärst Du einer von den Glückspilzen, die von Natur aus genug Selbstvertrauen für FÜNF Personen haben... *NEID*


Na ja, ich hatte auch schiss vor der Prüfung, vor allem weil ich nur 15 Praxisstunden hatte, zudem wars Winter und Schnee und rutschig. Aber der Prüfer war wirklich nett und ruhig – und ich hatte nicht den Eindruck, dass er jeden kleinsten Fehler notiert, um den Schüler ja nicht bestehen zu lassen. Ich glaube, die meisten machen sich selbst verrückt und sind schliesslich so nervös, dass sie vermeidbare Fehler machen, die sie dann die Prüfung kosten. Wenn sie ruhig geblieben wären, hätten sie die Prüfung aber wahrscheinlich bestanden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 12:04 Uhr  ·  #15
Ohh ja... wenn die Nerven erst mal durchgegangen sind, war's das! *zustimm* Die Schwierigkeit ist, gar nicht erst in diesen Kreislauf der Nervosität hinein zu geraten... bei mündlichen Prüfungen kann man das durch Einstudieren der Prüfungssituation hinkriegen, so in etwa wie bei einem Theaterspiel - aber bei praxisorientierten Prüfungen ist das unglaublich viel schwieriger, find' ich. Gibt's da ein Patentrezept?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.